• Ich möchte noch mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen!
    Ich würde gerne die Original Folter Sitze gegen was Bequemeres tauschen.Habe schon einiges über die CRX Sitze gelesen!.
    Nun meine frage, passen die Sitze aus allen CRX Baujahren, und was sagt der TÜV dazu wenn andere Sitze verbaut werden!.


    Gruß


    Hörmie

    • Offizieller Beitrag

    CRX Sitze werden viel in Samurai etc. genutzt.
    Im Jimny passen die meines Wissens nach nicht ohne größere Anpassungen an der Konsole.


    Das Problem bei den Jimnysitze ist das die Gurtbefestigung am Sitz erfolgt.
    Das heist das jede Änderung vom Tüv abgenommen werden muss.

  • Wirklich so schlimm mit den Sitzen? Ich find die vollkommen in Ordnung... Ich hab Skoliose, und ich hab in meinem Daihatsu Sirion, den ich vorher hatte, extreme Probleme, weil die Sitze so sch*** waren...
    Aber naja, wenn man Mercedes oder ähnliches eher gewohnt ist, mag man die Jimny Sitze auch unbequem finden :D

  • Meine sind an der aussenwange der Sitzfläche ziemlich platt gesesse, der Vorbesitzer war halt leider keine zarte Elfe!.Und was mich etwas stört ist der schlechte Seitenhalt der Sitze, gerade abseitz der Strasse wünsche ich mir diesbezüglich etws mehr!.

  • Die Jimny Sitze sind nicht nur ohne Seitenhalt, sondern auch ohne vernünftige Beinauflage und nach einer Stunde drauf sitzen so was von wabbelig ... :down:


    Das einzig Wahre sind Scheelmannsitze ...


    Grüße :D

  • Zumindest von der Größe her muss ich euch recht geben... Ich bin wirklich nicht der größte (173cm) aber bei mir is der Sitz fast ganz nach hinten geschoben... Wurde wirklich nur für kleine Japaner konstruiert^^