Windabweiser Climair oder Suzuki?

  • Quietscht es bei euch denn jetzt auch, wenn ihr die Fenster öffnet oder schließt? Ein bisschen so, als wäre Sand dazwischen... Und wenn es bei euch nicht so ist, woran könnte es liegen?
    Habe die von Suzuki.


    Theresa:?

  • Hat bei mir am Anfang auch so komische Geräusche gemacht.
    Hab dann einfach ein Küchenmesser genommen einen Lappen drum gemacht und dann einfach mal ein bisschen zwischen Windabweiser und Dichtung sauber gemacht.
    Hat dann immer noch nen bissel gequietscht aber das legt sich mit der Zeit, also einfach mal öfters mit offenen Fenster fahren und dann immer schön auf und zumachen, dann gehts weg:mrgreen:


    Gruß Dominik

  • Bei mir haben die ClimAir auch Geräusche gemacht. Als dann noch Kratzer in der Scheibe waren, habe ich die Windabweiser wieder demontiert. Nebenbei haben die ClimAir auch noch die Scheibendichtung eingeschnitten.


    Also, ich bin nicht so begeistert.

  • Hallo Blacky,


    Nebenbei haben die ClimAir auch noch die Scheibendichtung eingeschnitten.


    lass mich raten: du hast die Windabweiser montiert indem du die Dinger zuerst oben am Fensterrahmen eingesteckt hast und danach erst unten. Da schnibbelt man sich recht leicht unten das Gummi an der Scheibe ein und ausserdem "spielt" der Windabweiser in der unteren Ecke dann beim Öffnen und Schließen des Fensters.


    Wichtig beim Montieren:
    So wie in der Montageanleitung beschrieben: Erst unten ansetzen, dann oben einfädeln. So passt's dann auch.
    Dann Scheibe drei-, viermal auf- und zumachen (dabei schauen, dass korrekt montiert und sich nix bewegt oder knirscht), danach erst mal einen Tag nicht mehr bewegen (damit sich die Dichtung anpassen kann).


    Grüße,
    Tantchen

  • Servus saberlocker,


    Kann es sein das Ihr alle elektrische Fensterheber habt?


    Jepp! Ich hab die elektrischen Fensterheber, habe aber keinerlei Probs wegen quitschen o.Ä.
    Wie schon oben geschrieben: Windabweiser richtigrum montieren, 3-4 mal Fenster bewegen und dann - wie du auch sagst - einen Tag Fenster zu lassen. Dann passt's!


    Grüße,
    Tantchen

  • So, als Antwort auf meine Eingangsfrage:


    Suzuki-Windabweiser sind von Climair, beim Freundlichen 47,20 €. Montagezeit 3 Minuten, Passgenauigkeit tadellos. EFH funktionieren problemlos, und akustisch ist es eine Wohltat, falls mit teilweise oder ganz geöffneten Fenstern gefahren wird. Also alles, was ich wollte für´n akzeptablen Preis.


    LG, Oli

  • Nabend Zusammen!


    Was mir aufgefallen ist: Wenn die Scheibe nur einen Spalt geöffnet wird, klappert die Scheibe am Windabweiser...
    Kennt jemand Abhilfe? (außer Scheibe weiter runter oder hoch ;) )


    LG


    steinmetz

    auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge hauen......