Optimierung des Ansaugtraktes
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hat geklappt....
Weitere Bilder folgen.
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Bei Suzuki reicht wahrscheinlich son kleiner wie man vom Kompressor kennt das ist bei Deutschen Hersteller schon anders mit 1 Liter Öl auf 100Km Verbrauch.
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Mein verbauter Tank hat 350 ml
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Mein verbauter Tank hat 350 ml
Wäre mal interessant, wieviel so zusammen kommt. Bei mein BMW habe ich das auch verbaut, weil die Originale zu dünn war und immer verstopft und dann die Motoren platzen. Der brauchte viel.
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Habe meinen Umbau jetzt seit 4 Tagen aktiv und bin seither ca. 200 km gefahren, war natürlich neugierig.
Bis jetzt ist alles trocken im Tank.....
Lediglich der aus dem Deckel abgehende Schlauch ist etwas feucht.
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Ja, meine ich. Es reicht wahrscheinlich son kleiner im Schlauch integriert. Einmal im Jahr nen Fingerhut voll
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Hier noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive
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hinten am Ölpeilstab geht auch noch einer ab. Mein G13 Motor hat das auch.
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Ja da sitzt das Ventil. Geht aber nicht in die Frischluft Ansaugung
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Wenn ich das richtig sehe geht der Schlauch aus dem Catchtank zum Luftfilterkasten? Könnte man den nicht einfach weglassen und noch einen kleinen Filter statt dem Schlauch auf den Catchtank setzen?
Gruß Jojo
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Hi Jojo,
technisch schon.
Es sind aber seit 1969 keine offenen Systeme mehr erlaubt "Umweltschutz".
Das System muss geschlossen sein, d.h. die Abluft, aus gereinigt muss zurück ins System geleitet werden.
Gruß
Markus
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Ah, ok. Wieder was gelernt, danke. Wo hast du den Catchtank denn her?
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Amazon macht's möglich
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Ich hab mal noch ein paar Fragen:
Grüner Pfeil: Sollte da Unter- oder Überdruck herrschen?
Roter Pfeil: Bei meinem herrscht am 710er Deckel im Leerlauf Überdruck, bei mehr Drehzahl Unterdruck. Muss das so?
blauer Pfeil: Was ist das und wo geht das hin?
Gruß Jojo
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Das kann so. Das ist bei jedem Motor mehr oder weniger zu beobachten. Der Unterdruck resultiert ja aus der Saugwirkung des Motor. Und in Standgas ist der nicht ganz so gross, Drosselklappe geschlossen. Im Motor läuft aber trotzdem alles und erzeugt Wind. Kolben rauf und Runter, Ventile auf und zu. Irgendwann ist der Ansaugdruck größer als der Wind
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grüner Pfeil....hat Werner erklärt.
blauer Pfeil.....glaube in den Block oder die Ölwanne. In dem Abgang sitzt das Ventil.
roter Pfeil.... keine Ahnung
Gruß Markus
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Roter Pfeil zeigt Richtung Öldeckel, nicht auf dem Bild
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Tag zusammen,
jetzt sind einige Wochen vorbei und ich habe mit der Modifizierung einige hundert Kilometer gemacht.
Zuerst Mal gibt es zu sagen.....er hat kann noch immer nicht fliegen.
Sicher hat er auch keine 20 PS mehr.....
Was er aber auch nicht mehr hat, ist das Leistungsloch im 4. Gang.
Er zieht geradliniger durch beim Beschleunigen.
Tatsächlich ist er auf der Autobahn auch etwas flotter und die Endgeschwindigkeit hat sich auch erhöht .
Es ist kein Wunder passiert, aber für ca.120 Euro ist es meines Erachtens ein lohnenswerter Zugewinn.
Grüße an alle
Markus