Endlich gekauft

  • Hallo alle zusammen,:D


    nun ist es auch endlich so weit bei mir. Ich habe heute einen neuen Grand Vitara gekauft.
    Habe ja lange gezögert aber auch gespart. Jetzt hatte ich ein super Angebot bekommen und habe zugeschlagen.
    Daten:
    5-Türer, 1,9 DDis in grau als Tageszulassung.
    Abholen kann ich den Wegen am 05.03. Freue mich jetzt schon wahsinnig drauf.
    Fotos kommen dann natürlich auch:D


    Viele Grüße
    Marco:D

  • Guten Morgen Marco,
    einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Vitara.
    Bei mir dauerts noch ne Woche - zum Jimny noch nen Vitara.
    Hab 2 Angebote.
    5-Türer, 1,9 DDis in grau, neu, 23400 Euronen
    oder
    Leasingrückläufer, 2.4 Benziner, 33500 km, 3 Jahre alt, 16700 Euronen.


    Gruß Hotte

  • Hallo Freunde,


    ja nun habe ich den Wagen endlich vor der Tür stehen. Gestern habe ich ihn abgeholt und bin dann im laufe des Tages bereits die ersten 150km gefahren. Ich wollte garnicht mehr aussteigen. So ein geiles Fahrgefühl. In den nächsten Tagen kommen dann auch die Fotos online.


    Zu Hotte: Hast Du dich jetzt schon entschieden welchen Wagen Du nehmen wirst?



    Gruß Marco

  • Hallo Freunde,


    was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Vitara in der Waschstraße? Geht das Problemlos wegen dem Reserverad hinten dran?
    Das ist meine Überlegung und da wollte ich Euch mal um Rat fragen.
    So wasche ich den Wagen per Hand, wollte aber nun auch ab und an mal durch die Waschanlage bei Aral fahren.
    Meldet Euch mal.



    Gruß Marco

  • Habe zwar keine Erfahrungen mit nem Vitara aber der Jimny hat ja auch das Reserverad hinten drauf.


    Ich muss sagen es kommt auf die Waschanlage drauf an, bei uns im Ort die beiden erkennen das Ersatzrad und verändern ihre Position entsprechend,
    desweiteren sind diese flexibel und waschen auch den Bereich neben dem Ersatzrad. Gleiches gilt für die Waschstraße bei der Aral beim Bösen Wolf,
    allerdings ist die Bürste da nicht flexibel.


    Bei der Waschstraße nahe meiner Arbeit rasselt die Bürste brutal drüber, das rummpelt etwas, aber zum Glück passiert nicht mehr.


    Meistens gibt es dann das Problem das die Bereiche neben dem Ersatzrad schmutzig bleiben weil die Bürste da nicht hinreicht.
    Ist also auszuprobieren.

  • (...) gibt es dann das Problem das die Bereiche neben dem Ersatzrad schmutzig bleiben weil die Bürste da nicht hinreicht. (...)


    So isses. Dagegen hilft nur Handvorwäsche oder nach der Wäsche diesen Bereich noch mal mit 'nem Lappen nachwischen.

    "Und kostet Sprit auch drei Mark zehn..."

  • Ich bekomme meinen Vitara bei der Inspektion kostenlos gewaschen - und sonst sprühe ich ihn mit dem Dampfstrahler ( 1-2 Euro ) immer nur ab - wird ja eh wieder dreckig . :mrgreen:

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Ups - natürlich Glückwunsch zu den neuen Vitaras - es ist eine Super Kombi Jimny + Vitara fahren zu können !!!

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.