Bessere, Tolllere Reifen auf standard Jimny?

  • Das hab ich ja gestern gesehen, dass du die 205/80 R16 hast. Schauen ziemlich fett aus!
    Ich hatte aber irgendwie im Kopf, dass in dem Bericht über deinen Umbau was von 195/80ern gestanden hätte. Kann mich aber auch vertan haben... :doof:

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Ich wollte hier auch nochmal einen Daumen hoch für meine Insas hinterlassen.
    Haben mich bis jetzt nicht im Stich gelassen, immer genügend Traktion vorhanden. Bis jetzt hat mich nur mangelnde Bodenfreiheit und zu tiefes Wasser aufgehalten :und_weg:


    Gruß


    Smiti

  • Wenn der Reifen kaum auf der Straße gefahren wird, auch im Winter gute Dienste tun soll und dann auch noch Seriengröße kann ich nur den Dunlop Grandtrec SJ6 empfehlen. Ist ein "Offroad Winterreifen". Hat sich in Norwegen im Tiefschnee wacker geschlagen (eindeutig besser als ein ebenfalls dort auf einem Würfel gefahrener AT:lol:) und ich war jetzt zweimal damit im MMP. Der geht natürlich im Modder nicht wie ein MT. Aber das soll er ja wohl bei Dir auch nicht. Aber es ging damit im MMP mehr als ich erwartet hatte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er genau für Deine Zwecke geeignet ist.


    Hallo Hombrek
    hat etwas länger bei mir gedauert, habe mich aber für die Dunlop Grandtrek SJ 6 entschieden.
    Ist wirklich ein super Reifen und wie du auch schon geschrieben hast, für mein Einsatzgebiet
    das Optimum. Aus meiner meiner Sicht könnte man ihn fast als AT-Reifen mit Lamellen & Schneeflocke
    bezeichnen.
    Nochmals danke für deinen Ratschlag :good_job:
    Tatanka