Gummi Lenkrad

  • Hab das heute auch gemacht, danke für den Tipp! Mit der Nadel habe ich das aber nicht reinbekommen, hab dann Brutalo gemacht und die Nadel für ein Loch bis zum Metall verwendet. Dann ohne Nadel die Spritze angesetzt und reingedrückt. Hat super funktioniert! Rund 15 ml Klebstoff sind drin gelandet! Vorher ließ sich der Kunststoff fast einmal komplett rumdrehen, nun: gar nicht mehr! So griffig wie ein neues Lenkrad, mit nur kleinen Blessuren :mrgreen:


    20220403_1908175ljxy.jpg

  • Wenn ihr Nadeln mit großem Durchmesser für Infektionsspritzen sucht, sprecht mal den nächstmöglichen Tierarzt für Großvieh an. Also Kühe, Pferde, Elche und sowas. Soweit ich mich entsinne (jetzt bloß keine Diskussion darüber!) gibt es nur zwei Durchmesser der "Tüllen" der Spritzen. Fragt also sicherheitshalber auch gleich den Viehdoc wegen der passenden Spritze (Kolben und Zylinder Einheit...).


    Möglicherweise/wahrscheinlich gibt es auch besseren Klebstoff als das genannte Produkt mit dem Schnapp-Griff (Henkel). Falls ihr Zugriff darauf habt, fragt mal einen guten Autosattler, der oft und regelmäßig wertvolle Oldtimer (Autos vorwiegend) restauriert.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Hättest evtl mit der Spritze von hinten reinstechen sollen, dann sähe man die Löcher nicht. Aber am wichtigsten ist ja, das der Kranz wieder fest ist!

  • Hättest evtl mit der Spritze von hinten reinstechen sollen, dann sähe man die Löcher nicht. Aber am wichtigsten ist ja, das der Kranz wieder fest ist!

    Das hab ich gemacht, bloß eben so nix reinbekommen. Deswegen dann von vorn mit Schmackes. Wie das aussieht war mir eher egal, Hauptsache man kann das Lenkrad wieder anständig greifen :)