BAtterie Garantie

  • Servus. Mein Jimny Februar 2011 hat einen Defekt. Die BAtterie läuft aus, warum auch immer.


    Suzuki (Händler ) sagt es sei keine Garantieleistung, obwohl die BAtterie neben Sicherungen , Bremsbelägen und Kupplungen nicht als VErschleißteile aufgeführt sind!



    Beim Benz meiner Eltern wurde der im Alter von 7 JAhren mit der ersten BAtterie verkauft.


    Was soll das Theater!?


    Nebenfrage: Gibts schon AMG-BAtterien für den Würfel? HAt Jemand Erfahrungen mit Bären-Batterien?!

  • Bei Baujahr Februar 2011 sollte es noch unter die Gewährleistung fallen. Aber Batterien werden schon gerne ausgenommen. Aber wo steht das in der Suzuki Garantie/Gewährleistung, dass davon Batterien ausgenommen sind. Vielleicht mal Suzuki direkt kontaktieren und auf Austausch bestehen.

  • Dann bist du grade aus der Garantie raus die der Batteriehersteller leisten muss (2Jahre ab Kauf),
    wenn du Glück hast bekommst du vom Batteriehersteller eine neue, einfach mal Nachfragen.

  • HAt Jemand Erfahrungen mit Bären-Batterien?!


    Hallo,
    habe mir mal eine für mein Hilux-basiertes Wohnmobil gekauft. Belastung war immens - erst lange gestanden, dann viele km auf einmal, zudem Ladung über Netzgerät - dann wieder gestanden. Im Winter abgeklemmt, aber bei minus X Grad draußen. Im Frühjahr angeklemmt - starten kein Problem. Hat fünf Jahre super durchgehalten, dann das WoMo verkauft, weiß also nicht, wielange die Lebensdauer gesamt. Finde so schon, dass das ne ordentliche Leistung ist.
    Grüße Markus

  • Dann bist du grade aus der Garantie raus die der Batteriehersteller leisten muss (2Jahre ab Kauf),
    wenn du Glück hast bekommst du vom Batteriehersteller eine neue, einfach mal Nachfragen.



    Aus der Gewährleistung bin ich raus! Garantie ist ein anderes Paar Schuhe!