Reifengroessen Jimny

  • Hi Greenhorn, dann muss Deiner umgebaut sein. Bei 215er darf ich im Original
    nicht hoeher als 70 gehn!


    Und sie fahren sich wunderbar, auch der Spritverbrauch ist eher weniger oder
    gleich!


    Also dann gute Fahrt Euch allen und bis bald Margit aus Spanien

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Servus y hola,
    also nun sind meine 195/80/15 getestet und grenzwertig ist nun bei mir:
    meine Stossdaempfer hinten muessen ausgetauscht werden, denn bei unserer Loch-und Muldenpiste
    ueber 35 km zu dem Campoweg dazu ditscht er ab und zu hinten auf - ab und zu und nur ein bisschen!


    Aber reicht um die Stossdaempfer wechseln zu muessen!!!


    Soviel zu meinen Erfahrungen erstmal.... also Fahrwerk muss zu dieser Groesse perfeckt sein!


    Gruesse aus Spanien Margit

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Ein Servus und Hola an Alle,
    Bericht: meine 195/80/15 fahren sich wunderbar - keine Vibrationen - alles gut....aaaber...


    der itv sagt nein!


    So nun gibt es 3 verschiedene angeblich zugelassene Listen von Reifen fuer meinen Jimny!
    Alle unterschiedlich??!!!

    Meine neue Groesse nicht dabei, aber im spanischen Forum heisst es :
    ich brauche ne "homologacion por tener un diametro 3,75% superior (solo admite +/-3%)!


    Meine Neuen haben die 3,74% - also im Bereich des Moeglichen!!!


    Die Listen hier sind n i c h t fuer meinen Jimny 2000 sondern fuer die Felgengroesse!
    Es gibt hier keine Autospezifischen Reifenlisten!?


    Weiss jemand, wo es die Liste fuer meinen Jimny 2000 gibt?
    Fuer den Tip waere ich Euch dankbar!!


    Herzliche Gruesse aus dem sonnigen Spanien Margit

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

  • Es gibt Teilegutachten für verschiedene Reifengrößen (incl. 195/80) am Jimny, damit musst du die Reifen aber immernoch eintragen lassen. Außerdem weiß ich nicht, ob die in Spanien akzeptiert werden.
    Ohne Änderungsabnahme sind nur die serienmäßigen 205/70 zulässig (in Deutschland).

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Hola y Servus Cobra,
    weisst Du jemand der dieses Teilegutachten hat und mir die Info durchschicken koennte?


    Bei meinem Mann - er hat den Suzuki Samurai Bj 94 - haben sie dieselben Listen uns
    gegeben, wie fuer den Jimny, obwohl der viel groessere Radhaeuser hat!
    Die Listen stimmen also nicht wirklich!


    Einfach ne Liste mit moeglichen Reifengroessen fuer Jimny Bj2000 Original und Samurai Bj1994 Original


    und viiiielen Dank fuer diese Info


    aus dem sonnigen Sued-Europa Margit

    "die Spanier sind besser, als ihr Ruf.."

    Einmal editiert, zuletzt von suzi'quadro ()