Hallo Leute!!
Hab eine Frage an die Profis!!
Bin heute mit Allrad und untersetzung in Matsch gefahren!
Auf halber Strecke dann hatte ich auf einmal nur mehr heckantrieb ohne untersetzung
Obwohl Allrad unt untersetzung dauerhaft leuchtete!!
Sicht Kontrolle unterm Fahrzeug ergab keine sichtbaren Schäden!!
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben was da sein könnte!?
Es ist ein 2013 Automat!!
Danke im Voraus!!
Allrad defekt!!
-
-
Vielleicht hat sich der Stecker vom Stellmotor gelöst ?
-
Wo ist der?
Unten am Getriebe ist alles ok! -
Woran hast du es festgestellt, dass es so war...ist das immer noch so?
-
Wie darf ich mir das denn Vorstellen? Auf einmal... Während der Fahrt wird sich das Verteilergetriebe ja nicht plötzlich von der Untersetzung in die normale Übersetzung geschaltet habe. Das hättest Du gehört......
-
Also durch das es ein etwas holpriger Weg war hab ich das nicht so
Wahr genommen da ich ja doch etwas zügig gefahren bin und auch öfters botenkontakt hatte!!
Also muss es wärend der Fahrt passiert sein weil ich am Ende nur mehr gedriftet bin!!
Stecker und Schläuche sind alle gut was ich so gesehen hab!! Näheres kann ich erst morgen
Abend sagen wenn ich wieder daheim bin und ihn aufbocke um gründlicher nachzusehen! -
Gibt da noch unterdruckschläuche glaube unter anderem vorne im motorraum. Die haben meins auch schonmal lahm gelegt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Grad nochmal alles durchgeschaut! Stecker sind gut und Getriebe schaltet auch wenn ich auf 4wd schalte!
Sind das die Unterdruck schleuche die wo jeweils zwei schleuche von jeder Seite der Räder weg gehen und im motorraum unter dem sicherungskasten angeschlossen an so eine Art pumpe mit einem kleinem Filter!? Diese Leitungen sind auch alle gut so wie sie aussehen!!
Werd wohl zum freundlichen fahren müssen!! -
Ist dein Problem bereits gelöst?
Kannst mich gerne anrufen -
Kardanwelle ist dann fest und lässt sich nicht drehen?
Edit: hörst du die Freilaufnaben schalten?
-
Kardanwelle ist fest wenn ich auf 4wd schalte! Wenn ich auf untersetzung schalte hört man auch ein ein endliches Geräusch wie bei 4wd!
Werd später nochmal versuchen zu fahren und zu schalten!
Mal schauen was sich tut, sonst meld ich mich per Tel. !! -
Jetzt nochmal getest!
Allrad geht nicht, dafür aber die untersetzung! Da muss ja was nicht stimmen, kann im Stand von 2wd direkt auf die untersetzung schalten ohne vorher auf 4wd zugehen! Man merkt nichts das die Vorderräder irgendwie verspannen oder Antrieb haben! Hat jemand eine Lösung oder eine Idee? Die Anzeigen leuchten ganz normal wenn ich gedrückt habe, es blinkt nichts das ein Fehler wäre!
Werd sonst morgen gleich die Werkstatt aufsuchen!
Danke nochmal im Voraus!! -
Problem noch nicht behoben!
Werkstatt kann i erst am Mi. oder Do.!
Ein paar Tipps wären vielleicht noch hilfreich! -
Hört sich nach fehlendem Unterdruck an - Freilaufnaben schalten nicht? Wieso blinkt er dann aber nicht?
-
Oder die Achsen sind wie bei mir ab, dann schalten sie. Nichts kann blinken. 1250,-
-
Wie stell ich das fest ob die Achsen ab sind? Fahrerisch merk ich da nichts!
-
Allrad rein, ein Rad vo hoch und drehen - darf nicht drehen
Auf beiden Seiten prüfen -
Ok werd ich morgen vormittag mal versuchen!! Danke für'n tipp!
-
Ich hab ja für'n Hänger betrieb die Sicherung markiert damit ich sie ziehen kann bei Bedarf. Vielleicht schaust auch mal in den Sicherungskasten ob da alles heile ist... Nur sone Idee weis nicht ob das schon ausgeschlossen werden kann?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Sicherung Handbuch noch nicht nachgesehen!
Danke für'n tipp! Hätte ich eigentlich selber drauf kommen
können!