Wir der Jimny Ranger am Werk mit den Ranger Extras verbaut geliefert?

  • Hallo,


    werden beim Jimny Ranger alle Ranger-Extras schon "ab Werk" verbaut, oder müssen diese noch vom Händler montiert werden?


    Mir geht es vor allem um die Steckdose der Anhängerkupplung.


    Vielen Dank


    :fahren:

  • Die AHK wird noch bei Suzuki im Ausrüstungswerk montiert bevor er zum Händler geht. Die Druckknöpfe für die Gepäckraum - Plane werden ebenfalls noch im Ausrüstungswerk
    montiert. Das sind ja auch schon die wirklichen großen Unterschiede zum "normalen" Jim.


    Es ist scheinbar generell so das ob ein Jim zum Ranger wird oder nicht oder welcher Austattung er erhält erst im Ausrüstungswerk entschieden wird.
    Laut Katalog gab es den "Ranger" nur in 3 Farben und nicht in Schwarz.... auf meine Bitte hin ging das aber ohne Probleme.
    Jetzt habe ich einen Schwarzen Ranger Style.


    Trenngitter, Gummimatten und die blöde Mag-lite kan man ja in jeden anderen Jim legen ohne am Fahrzeug bauliche veränderungen vorzunehmen.
    Das ist bei einer AHK anders und auch die positionierung der Druckknöpfe im Laderaum für die Plane ist sicher nicht einfach, ich vermute da gibt es im Ausrüstungswerk eine Schablone.
    Da die ja mit normalen Blechschrauben an der Verkleidung verschraubt werden ist das leider auch nicht Spurlos rückgängig zu machen....die Löcher bleiben.


    Als wir unseren Jim abgeholt haben war das Trenngitter montiert und die hintere Sitzfläche hinter war in der Original - Tüte verpackt und steckte hinter den
    vorderen Sitzen. Die Rückbank war umgelegt und die gepäckraumplane war auch eingeknöpft....kann sein das der Händler das schnell gemacht hat...dauert aber nur 10 Minuten.
    Für das Gitter werden ja vorhandene Gewinde und Schraubverbindungen genutzt.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

    Einmal editiert, zuletzt von Varajan ()