Grobi Mobil

  • Wie stabil sind denn die Befestigungspunkte


    Die Rockslider haben ja wenn Ich das richtig gesehen habe die gleiche Art der Befestigung und vielleicht kannst du ja mal ein Urteil abgeben ob's im Gelände hält was es verspricht oder ob's en paar mal kracht und die ganze Schose erfreut nur noch den örtlichen Schrotthändler

  • Bei den Befestigungspunkten handelt es sich um die, an denen m.W.n. auch die Originaltrittbretter festgemacht werden. Die Anschlaggummis passen perfekt in die Rocksliders. Genutzt habe ich die Originalschrauben.


    Auf den ersten Blick macht der Anbau einen stabilen Eindruck - wie er sich im Gelände macht, kann ich noch nicht sagen.


    Die beiden Teile selbst machen auch einen schweren und stabilen Eindruck.

  • Du hasst nicht zufällig ein paar Bilder davon wie's an den Befestigungspunkten aussieht
    Bis jetzt sind ja generell nicht viele Detailbilder zu finden wobei das ja das interessante wäre


    Ich bin auch am überlegen aber im Moment geht die Kohle für Sachen drauf die wichtig sind da müssen Spaßinvestitionen erst mal warten



    Bin auf jeden Fall gespannt wie zufrieden du auf Dauer bist

  • Hallo,


    wie versprochen, noch ein paar Bilder „von unten“…


    Zum Einen die hintere Befestigung…




    Und zum Anderen die vordere Befestigung mit einem Blick in´s Rohr…




    Grüße
    Grobi

  • Guten Morgen,


    kleines Update an meinem Würfel..



    Im Bild wirkt das ganze zwar nicht sooo dunkel, das liegt aber wohl an der Sonne. Denn die beiden neuen folierten Blinker machen sich in schwarz echt gut.


    Danke dafür an den werten Ackerdiesel :up:


    Jetzt steht als nächstes ein neuer Satz Reifen plus Felge an…natürlich in schwarz…!


    Grüße
    Grobi

  • Es sind die schwarzen DOTZ DAKAR mit den 205er Continental Cross Contact AT geworden :)


    Auf größere Räder und den damit verbundenen TÜV Kosten habe ich aufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Truppe erst mal verzichtet...


    Wenn sie dran sind, stellt ich mal ein Bild ein...


    Gruß
    Grobi

  • E
    Auf größere Räder und den damit verbundenen TÜV Kosten habe ich aufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Truppe erst mal verzichtet...


    Ja, ich weiß was du meinst.
    Habe die ganze Typisiererei schon lange satt. In Ö ist alles noch aufwändiger.

  • @ Mawasesned (lustiger Name ;)) also bei mir werden die geladen...


    @ T. Magnum, in Ö soll das noch schlimmer sein als in D?? Wow, und ich dachte lauter kann der Amtsschimmel nicht mehr wiehern ;)

  • hehe, danke... nein, wirklich, sie werden nicht geladen, in anderen threads gehts aber einwandfrei, und werden automatisch geladen (verwende MF mit Abblocker)


    gibts vielleicht eine manuelle aktivierung von der ich nicht weis ? ;)


    und ja, schaut super aus dein jimny - bzw, bin ich mir sicher das er super ausschaut, noch hab ich nichts gesehn :(

  • hmmmm, den Internet Exploerer...ihhhhh:p, der kommt mir nicht auf den Bildschirm und schon gar in meinen Arbeitsspeicher ;D
    - ich glaube es liegt einfach nur an meinem Arbeitsrechner, zu hause funkts eh prima.... ?

  • AH, Jetzt, JA, Fotos.... Nice.


    schaut wahrlich gut aus ;D


    Die Schrauben, mit denen die RockSlider am Rahmen oder Gestell besfetigt sind, schauen etwas .... naja, etwas... mickrig aus :und_weg: nur diese 2 Schrauben??


    :love: ahh, der Dachträger, herrlich zum anschauen... ;D

  • Zur Befestigung habe ich die Originalschrauben genutzt.


    Bei den Befestigungspunkten handelt es sich um die, an denen m.W.n. auch die Originaltrittbretter festgemacht werden.


    Bis jetzt wackelt da nichts und ich habe auch noch keines verloren :)

  • Manchmal ist Weihnachten schon ein paar Wochen früher…! :yay:


    Als letzte Woche mein Paket aus Lünen vor der Tür stand schnappte ich mir gleich mein Cuttermesser und dann ran an die Verpackung..und siehe da – vier nagelneue Conti CrossContact auf der schwarzen Dotz Dakar!


    So gefällt mir das:



    Am letzten Wochenende hatte ich dann auch endlich Zeit und konnte den schwarzen Anteil an meinem Würfel erweitern :cool::




    Reifen sowie Felge machen m.E. optisch einiges mehr her als die „Originalen“.
    Auch konnte ich keine wesentlich lauteren Fahrgeräusche ausmachen. Das Rad läuft ruhig und solide. Bald geht’s zum Geländeausritt…:fahren: