Uni/Zuki`s NGV 2.0 Comfort+

  • So, Blende verbaut (jetzt weiss ich auch warum die so teuer ist und warum es günstigere Einbaublenden im Zubehör gibt ;) Das Suzuki-Teil ist einteilig und beim Zubehör hat man nur ne Blende für den Bereich um den Radio) und ich finde es schaut schick und besser aus als vorher.


    So, hier auch mal eine Auflistung der verbauten Teile:
    1x Pioneer AVIC F960DAB
    1x Abdeckung Mittelkonsole 39511-64J20-ZCA
    1x DAB-Antenne 990E0-59J54-DAB
    1x Navi-Einbausatz (inkl. 2 Adapterkabel, Rahmen der zw. Abdeckung Mittelkonsole und Radio kommt) 990E0-59J09-KT1


    Aber hier mal die Fotos dazu:


    Vorher:

    Und danach:

    Hier mal der Grundbildschirm:

    Die Reiseübersicht:

    Und der Fahrtcomputer:

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von Uni/Zuki ()

  • So, und es gibt wieder was neues von mir und dem NGV zu sehen/lesen:


    War heute mittag geschwind im Wald, da wir nun mitgeteilt bekommen haben, wo das Polder liegt. Ein teil der Wege sind schön ausgefahren und Matschig, da es ja noch etwas nass ist und halt die Schweren Vollernter die Wege noch schön kaputt machen.



    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Oh ja, war schöner Sonnenschein heute den Tag über....aber auch max. nur 3 Grad....aber das juckt den NGV ja nicht ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Schnee gabs bei uns am Freitag...fing erst mit Nieselregen an, dann kamen kleine und immer grössere Schneeflocken runter...nachmittags war alles weiss....aber jetzt ist schon wieder alles weg (zum Glück).

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, und weiter gehts....ich war ja ein bisschen Shoppen ;)


    Der NGV bekam:
    -Spritzlappen hinten


    -Kofferraumwanne mit Antirutschmatte


    -Netz für die Rückwandtüre


    -Ablagefach unterm Beifahrersitz sowie Gummi-Fussmatten


    Das Ablagefach geht auch nur unterm Beifahrersitz da nur dieser die dafür benötigen Bügel integriert hat. Wieso man dieses Ablagefach dann nicht gleich zur Serienaustattung macht muss man nicht wirklich verstehen....


    So, dann kanns ja jetzt am Samstag in den Wald gehen ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, und hier noch Bilder von Gestern bei leichtem Restschnee auf den Wegen:


    Heute gibts dann auch eine Umfangreiche Wagen- und Anhänger-Wäsche ;)

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • So, auch hier mal wieder aktualisieren.....


    ....jedoch gibts nicht viel zu Aktualisieren da der NGV fährt und fährt und fährt ;) Einzigst die Batterie, man hört das bei kalten Aussentemperaturen der Starter schon etwas schwächelt....da ich eh noch nen Ölwechsel machen muss wird das da gleich mit getauscht.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Kleiner Nachtrag:
    Batterie bereits erneuert, Starter zieht wieder richtig durch ;)
    Öl und Filterwechsel sowie die Durchsicht kommt noch (hier ist das Problem der UFS...zum einen Schützt er, aber für mal nen schnellen Ölwechsel muss er erst wieder weg xD)....

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Der Grand Vitara ist ein wunderschönes Auto, zwar gannz klar schon ein SUV aber mit erheblich mehr Gelände-Genen wie 95% der anderen SUV's die sich so am Markt tummeln.
    Leider ist dieses Auto 2015 ausgelaufen, ein echter Verlust im Suzuki Programm.


    Viel Spaß mit dem Hobel.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Jo, das war auch ein Grund weshalb ich zum Vitara gegriffen habe. Geplant bzw Geträumt hab ich ja von nem G-Modell, aber da einen Alltagstauglichen mit Diesel zu bekommen ist nur für, in meinen Augen, überteuerte Preise möglich. Ebenso ein Jeep Wranger JK, welcher mir auch sehr gut gefällt. Der und eine Mercedes M-Klasse Typ W164 als 320CDI währe Preislich erschwinglich gewesen, aber ist halt doch eher ein SUV (wenn man nicht zufällig einen mit Offroad-Paket findet, welches neben Sperren auch ein Luftfahrwerk fürs mehr Bodenfreiheit sorgt). Der Vitara brachte in meinen Augen das beste Preis/Leistungspaket überhaupt. Offroadtauglicher dank serienmässiger Mitteldiff-Sperre und Untersetztung, gute Verfügbarkeit von Offroad-Parts wie UFS, VOLLWERTIGES RESERVERAD(!!!), Gute auswahl an AT-Reifen in Originaler Grösse.
    Einzigst was mehr sein könnte, wäre die Anhängelast beim Automaten, ansonsten hätte ich anstelle vom Schalter zum Automaten gegriffen.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07