Vikingtreffet 2015 in Norwegen (29.01.15 bis 01.02.15)

  • Wow, beeindruckende Schneeverhältnisse. Gibt es auch eine Fortsetzung? Die Bergung? Rausgekommen seid Ihr ja. Aber wie?


    Die Rettung war eigentlich im Nachhinein recht unspektakulär und irgendwie überraschend.


    Erst hat mich der hinter mir stehende Patrol zurück gezogen.
    Dann haben es die beiden Jungs in ihren roten Fahrzeugen geschafft aus ihren Spuren rauszukommen und mir da gleichzeitig ein wenig den Schnee zu planieren.
    Damit kam ich an der von mir gegrabenen Spur links dran vorbei und bin den rest Hang ohne Probleme rauf.


    Mvh


    Christian

  • Ein bisschen was hab ich auch noch zusammen geschniebelt:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nochmal danke an die teilnehmer von hier fürs übersetzen und infos vorab.


    als info für interessierte für die nächsten jahre: die ausführungen von christian dass man nur mit echten winterreifen in norwegen rumfahren soll machen wirklich sinn!
    dennoch werde ich mich nächstes jahr wieder nicht daran halten und wieder mit MT reifen und spikes antreten ;) für winterreifen fehlt mir einfach noch das fortgeschrittene alter und die dazugehörige vernunft

  • Da liegt ja richtig Schnee ! Danke für die Bilder / Video Impressionen !
    Diese Umbaudinger - nennen die sich Artic Trucks ? mit den großen Radln sind wirklich beeindruckend .
    Gibt sogar Suzukis ausgerüstet mit denen .

  • Arctic Trucks hat Jahrelang nur Toyota gemacht und seit einiger zeit machen die auch VW und so gebimmel. an sowas lumpigem wie einem suzuki ham die nie geschraubt.


    dennoch haben die isländer da privat dann ganz dolle dinger
    gesichtet 2009 an der der südküste


    35x12,5

  • Nen Suzuki von Arctic Trucks, ne mit sowas geben die sich (leider) nicht ab.


    Da gibt es hauptsächlich Toyota und Nissan, mittlerweile auch Mitsubishi, Hyundai, Jeep und VW, aber kein Suzuki.



    Fjallasport hat mal einen Jimny etwas in die Richtung umgebaut, aber ich kenne min. 2 Leute hier aus dem Forum die da mithalten können.
    Mittlerweile bekommt man da auch nur noch die Kotflügelverbreiterungen.


    Der "Isländer" der im Netz rumgeistert ist übrigens ein reiner Heimumbau und keines Falls von Isländer umgebaut.




    P.S. Für den ein oder anderen vielleicht auch noch interessant (aber auch kein Suzuki):
    http://xtreme4x4norway.eu/shop/