Neuer Jimny von Gollek

  • Servus,


    das Thema E-Mobilität wäre in der Tat schon wesentlich weiter Fortgeschritten oder wir würden schon an der Zukunft der E-mobilität tüfteln, währen hier halt auch nicht die ganzen Lobbys und Politiker. Mercedes-Benz (bzw. damals noch die gute alte Daimler-Benz AG) hatte in den 80`er Jahren ja auch schon komplette E-Autos in Form von 190`er. Die Kisten laufen ja, nur sind die Batterien das grosse Problem!
    Ich hab ja auch schon ein paar Erfahrungen mit den E-Antrieben am Prüffeld gesammelt, und ich muss sagen das die Kisten schon was können, nur leider hängen die aufm Prüfstand nicht oder nur seltenst an den Batterien sondern am Stromnetz damit sie halt ununterbrochen ihr Testprogramm fahren können.

    MFG
    Jens
    Unimog U800 Bj.71 | Suzuki New Grand Vitara Bj.07

  • Letztens war erst wieder was über e-autos. Der Moderator jay lenno hat so einen aus der Anfangszeit 1907 oder 11 in seiner Sammlung. Konzipiert damals für Frauen mit Blumenvase, Schminkspiegel und elektrischen Scheinwerfern. Damals waren die noch mit Gas betrieben. Für Frauen, die mit der Kurbel und den lauten schmutzigen Motoren nicht zurecht gekommen sind. Auch gab es schon Ladestation im Verkehrsnetz in den USA.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.