Neuer Jimny von Gollek

  • Die Idee ist klasse
    Ich finds gut das Gollek immer mal wieder neues ausprobiert und testet
    Die Frage ist nur wie sich die Kiste dann in ihrem eigentlichen Gebiet, nämlich Offroad, noch schlägt
    Die Akkus sind doch sicherlich saumäßig schwer und Elektrik und z.B. Wasser sind ja nicht grad die besten Freunde

  • Ich meine das irgendwo mal in einem SJ gesehen zu haben. War das im Offroadforum? Also die Idee ist nicht ganz neu.


    Gruß vom Handy

    2 slow 4 you :p

    »Du siehst das so und ich sehe es anders, und wir lassen das einfach mal so stehen«.

  • Link dazu ... wie geht das? habe altmodisch die Quelle genannt, lehne die Rechtschreibreform ab und schreibe alles englische klein ( meatingpoint, handy)
    Gruß Jan Rauscher


    hallo jan! ist der meatingpoint der neue englische ausdruck für metzger? :pig::und_weg:

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Wow ... da muss man ja schon ne Menge Geld über haben :D


    Das Ding wird mindestens an die 50.000€ rankommen und immer Spielzeug bleiben.
    Ich bau ja beruflich E-Autos und sehe noch nicht wie die angegebenen Daten erreicht werden sollen ...


    Wo soll man im Jimny eine 18 kwh Batterie unterkriegen, denn da steht ja "geteilte Rücksitzbank" d.h. die Rücksitzbank ist noch drin, also kommt die Batterie nicht ins Auto und unters Auto passt sie auch nicht.


    Der eJimny ist den Fahrleistungen eines e-Up! sehr ähnlich, dessen Batterie ist 2 Meter lang und 1,4 Meter breit


    Das Thema Straßenzulassung sollte aber sowieso eine unüberwindbare Hürde sein


    //Vielleicht gibts aber auch ein Wunder :suspekt:

  • Wo soll man im Jimny eine 18 kwh Batterie unterkriegen, denn da steht ja "geteilte Rücksitzbank" d.h. die Rücksitzbank ist noch drin, also kommt die Batterie nicht ins Auto und unters Auto passt sie auch nicht


    Wofür baut Horntools denn so schöne Dachträger :mrgreen::und_weg:


  • Vielleicht reichen ja 30cm Bodylift für den Accu. :):und_weg:

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!