Tigerjoes Modifizierungen.

  • Hier nach langer Zeit mal wieder etwas Neues, das ich mir ausgedacht habe, vielleicht aber jemand anders auch schon so gelöst hat. Nicht spektakulär, aber mein Weg, die Ladefläche zu ebnen. Nicht sehr hoch belastbar, aber zur Not bleiben die beiden Rücksitze nutzbar, und schnell ausgebaut. Gartenschlauch über den Stangen der Kopfstützen machen das Ganze noch klapperfrei. Jetzt kommt nur bei Gelegenheit noch Teppich drauf.


    Gruß


    Tigerjoe (José)





  • Hallo Jose, lange nicht gesehen und gelesen. Wenn's funktioniert mit dem Brett ist doch okay.
    Nächsten Sonntag ist übrigens wieder Stammtisch mit treffen in einem kleinen Gelände vorher und Abends essen!? Gruß Frank aus Neunkirchen


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Hallo Frank,

    das wird leider nichts. Wir sind am Sonntag mit der Dorfgemeinschaft Scherpemich unterwegs. Und Gelände möchte ich dem Flitzer nicht zumuten, vor allem nicht so serienmäßig.

    Gruß José

  • Die Platte gefällt mir sehr gut, mir stellt sich nur die Frage, wie hast du die festgeschraubt?:/


    Grüsse Sebi

  • Sieht man vielleicht auf Bild 1 einigermaßen. In der Platte ist eine Maschinenschraube (versenkt) fest verschraubt. Die Schrauben sind aber so lang, dass sie durch das Brett gehen, das unterhalb der Stangen der Kopfstützen sitzt. Mit der Flügelmutter wird dann die Platte herangezogen und klemmt die Stange der Kopfstütze ein. Fertig. Einbau dauert ca. 2 Minuten.


    Teppich ist auch schon drauf - Foto folgt.

  • Sieht man vielleicht auf Bild 1 einigermaßen. In der Platte ist eine Maschinenschraube (versenkt) fest verschraubt. Die Schrauben sind aber so lang, dass sie durch das Brett gehen, das unterhalb der Stangen der Kopfstützen sitzt. Mit der Flügelmutter wird dann die Platte herangezogen und klemmt die Stange der Kopfstütze ein. Fertig. Einbau dauert ca. 2 Minuten.


    Teppich ist auch schon drauf - Foto folgt.

    Ich meine deine Carbonplatte am Aschenbecher, also wie du die verschraubt hast ?

  • Oh sorry, Seby, man sollte den Text schon sorgfältig lesen :/.


    Von innen - die Konsolenfront war ausgebaut - habe ich zwei Winkelstücke angebracht, so dass die Platte schön davor passte und verschraubt werden konnte. Deswegen kann ich es nicht auch nicht ohne Ausbau der Konsole schnell lösen und ein Bild machen.


    Gruß

    tigerjoe (José)


  • Und so mit Teppich. Meine Überlegung nun, ob ich nur noch das Holz schwarz beize oder noch ein Dreieck ansetze, so dass die Lücke, auf die die Pfeile zeigen, auch noch geschlossen wird.

  • Es gibt nach Jahren doch wieder einmal ein Lebenszeichen. Dem Jimny geht's prächtig, er darf (muss) ja im
    Winter auch regelmäßig in der beheizten Garage stehen.


    Zwischenzeitlich habe ich das Radio ausgetauscht gegen ein Doppel-DIN DAB+ (will Radio Bob! hören können) -System von Sony.



    Und für Reisen habe ich mir für den Fahrradträger etwas besonderes ausgedacht, um im Innenraum Platz für den Hund zu gewinnen.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon einer einmal so oder so ähnlich ausprobiert und vorgestellt hat.



    Es ist eine verschließbare Lkw-Staubox mit gut 160 Litern Inhalt. Belastbarkeit des Trägers sind 60 kg. Damit ist man auch mit der
    Stützlast auf der sicheren Seite. Hat jetzt schon auf zwei Fern-Reisen gut funktioniert. Die Folie verhindert nur, dass sich in den
    Griffmulden das Regenwasser sammelt. Dicht ist das Ganze auf jeden Fall - im englischen Dauerregen geprüft.


    Grüße tigerjoe


    P.S. Als Zweitwagen" gesellt sich in den nächsten Tagen noch ein Vitara mit Allrad dazu

  • [quote='Tigerjoe','https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/23418-tigerjoes-modifizierungen/&postID=589112#post589112']

    Es gibt nach Jahren doch wieder einmal ein Lebenszeichen. Dem Jimny geht's prächtig, er darf (muss) ja im
    Winter auch regelmäßig in der beheizten Garage stehen.


    Zwischenzeitlich habe ich das Radio ausgetauscht gegen ein Doppel-DIN DAB+ (will Radio Bob! hören können) -System von Sony.



    Und für Reisen habe ich mir für den Fahrradträger etwas besonderes ausgedacht, um im Innenraum Platz für den Hund zu gewinnen.
    Ich weiß nicht, ob das hier schon einer einmal so oder so ähnlich ausprobiert und vorgestellt hat.



    Es ist eine verschließbare Lkw-Staubox mit gut 160 Litern Inhalt. Belastbarkeit des Trägers sind 60 kg. Damit ist man auch mit der
    Stützlast auf der sicheren Seite. Hat jetzt schon auf zwei Fern-Reisen gut funktioniert. Die Folie verhindert nur, dass sich in den
    Griffmulden das Regenwasser sammelt. Dicht ist das Ganze auf jeden Fall - im englischen Dauerregen geprüft.


    Grüße tigerjoe


    P.S. Als Zweitwagen" gesellt sich in den nächsten Tagen noch ein Vitara mit Allrad dazu

    [/quote]

    Hallo Nachbar, schön wieder mal ein Lebenszeichen zu lesen...
    Gruß aus Neunkirchen der Frank


    Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk