RC/Modellbau Jimny

  • Da das Modell ja jetzt schon offiziell erhältlich sein sollte ...


    gibt es schon erste Bilder von euren Mini-Jim´s?


    Wie schwer ist es, sowas zusammen zu bauen? - Hab nicht so die Modellbau-Erfahrung


    Wäre dann vielleicht was für Weihnachten. :roll::cool:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Klar gibt es Bilder, nur die Lackierung und Beklebung fehlt noch:




    Vorweg, es ist nichts für Grobmotoriker, da viele viele kleine einzelne Teile.
    Wer allerdings Erfahrung mit Lego hat und Ahnung hat wie rum man eine Schraube drehen muss bekommt das zusammen gebaut.


    Die Anleitung ist nach Schulnoten her 2-, etwas denken muss man da schon, aber für den Anfänger auch noch verständlich.
    Die einzelnen "Blöcke/Bauteilgruppen" haben Buchstaben und Zahlen so findet man schnell das benötigte Teil.
    Schrauben und Lager kann man auf die Anleitung drauflegen die sind da 1 zu 1 abgebildet.
    Was etwas tricky ist ist die Motorbefestigung, das ist wirklich Fummelarbeit.


    Bei der Elektronik kann ich dir gerne helfen, laut deinem Profil wohnst du ja wie ich in RLP,
    wenn man das mal gemacht hat ist es auch kein Hexenwerk.


    Es sei dazu gesagt das es nur ein Bausatz mit Motor und Fahrtregler (meiner Meinung nach Billigkram) ist,
    da braucht es noch Akku(s) plus passendes Ladegerät, einen Servo und Fernsteuerung + Empfänger, sowie Farbe, Fett (die beigelegte Menge reicht vorne und hinten nicht) und Schraubenkleber.
    Da ist man auch nochmal fürs die Einsteigerklasse an Teilen etwa 200 bis 250€ los, fürs gute Mittelfeld ca. 350€



    Standartwerkzeug (verschiedene Schraubenzieher, Seitenschneider, Teppichmesser, Pinzette, Inbusschlüssel, Holzbohrer, ...) setzte ich mal voraus.

  • Klar gibt es Bilder, nur die Lackierung und Beklebung fehlt noch:




    Vorweg, es ist nichts für Grobmotoriker, da viele viele kleine einzelne Teile.
    Wer allerdings Erfahrung mit Lego hat und Ahnung hat wie rum man eine Schraube drehen muss bekommt das zusammen gebaut.


    Lego?! - Hab ich als Kind geliebt ... Ritterburgen, Piratenschiffe :mrgreen::lol:


    Die Anleitung ist nach Schulnoten her 2-, etwas denken muss man da schon, aber für den Anfänger auch noch verständlich.
    Die einzelnen "Blöcke/Bauteilgruppen" haben Buchstaben und Zahlen so findet man schnell das benötigte Teil.
    Schrauben und Lager kann man auf die Anleitung drauflegen die sind da 1 zu 1 abgebildet.
    Was etwas tricky ist ist die Motorbefestigung, das ist wirklich Fummelarbeit.


    Bei der Elektronik kann ich dir gerne helfen, laut deinem Profil wohnst du ja wie ich in RLP,
    wenn man das mal gemacht hat ist es auch kein Hexenwerk.


    Danke für das Angebot.:up:


    Es sei dazu gesagt das es nur ein Bausatz mit Motor und Fahrtregler (meiner Meinung nach Billigkram) ist,
    da braucht es noch Akku(s) plus passendes Ladegerät, einen Servo und Fernsteuerung + Empfänger, sowie Farbe, Fett (die beigelegte Menge reicht vorne und hinten nicht) und Schraubenkleber.
    Da ist man auch nochmal fürs die Einsteigerklasse an Teilen etwa 200 bis 250€ los, fürs gute Mittelfeld ca. 350€


    Also kann man Round-About ca. 500 €uronen für den Spaß einplanen?! (Chassis + Innenleben)


    Wie sieht das eigentlich aus ... hab jetzt auch schon öfters RC-Verbrenner gesehen. Könnte man da theoretisch auch nen Benzinmotor reinsetzen?



    Standartwerkzeug (verschiedene Schraubenzieher, Seitenschneider, Teppichmesser, Pinzette, Inbusschlüssel, Holzbohrer, ...) setzte ich mal voraus.


    Ist vorhanden. Mein Paps hat nen gut bestückten Werkzeugkeller. ;)


    Ich weis, Fragen über Fragen. :oops:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Als günstigste Variante liegt man bei 220€ (Modell 130€ + Einsteigerkit Elektro 90€) da ist dann aber auch Alles Einsteigerklasse
    und Akku (2300mAh) laden dauert ca. 1 1/2h (Bei mir am Schnellladegerät sind in der Zeit 2Akkus mit 4500maH voll geladen)


    Lässt man Motor und Fahrtregler Original, kauft dann etwas besser ist man bei ca. 400€
    Mit einem Kit (Motor + passender Fahrtregler) etwa 450€ bis 500€


    So wie ich ihn da stehen habe sind 420€ fällig (ohne Akku und Ladegerät, die etwa 100€ zusammen kosten)
    Dazu werden demnächst noch andere Stoßdämpfer/Federn, sowie Beadlockfelgen und Reifen kommen für gesamt ca. 200€
    Das darf auch eigentlich keinem Erzählen das ich für das Modell (nur der Jimny) jetzt schon knapp 750€ zu Hause stehen habe
    und insgesamt ca. 1800€ an ferngesteuerten Modellbau, aber nach oben ist da keine Grenze.

  • @ Jimnydriver92, leider kann man ohne sehr großen Aufwand da keinen Verbrenner reinsetzten, da das Chassis auf 540er Elektromotoren ausgelegt ist.
    Ganz ehrlich Verbrenner sind auch nicht mehr zeitgemäß bei Fahrzeugmodellen, die Elektromotoren bieten da doch einige Vorteile und sind nicht so Pflegeintensiv.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt kommt die Farbe ins Spiel (Was nach kaputt aussieht am Schweller und Kotflügel ist Folie die nachher abgezogen wird):




  • meiner ist heute angekommen
    Preisleistung aus meiner sicht io für das Geld
    bevor ihn anfange mit zusammenbauen will ich nach Möglichkeit das zurüstkit ordern

  • Ja, ich weiß wie sowas läuft. :und_weg:
    Ich finde es besser, wenn die Löcher nicht gebohrt sind, da kann man eine alternative Befestigung machen und muß nicht die häßlichen Karosteher benutzen und hat auch keine Löcher in der Karo.
    Ich überlege nämlich nur die Karo zu kaufen und dann direkt ein Fahrwerk mit Starrachsen zu bauen.


    Danke und Gruß


    Smiti