RC/Modellbau Jimny

  • Hallo Zusammen,


    ich habe zwar "noch" keinen echten Jimny (Habe morgen Nachmittag aber einen Termin beim Händler für nen neuen Automatik) werde mir aber bestimmt folgendes Modell schon mal zulegen.


    Ein muss für Jimny verliebte.


    http://www.tamiya.de/de/produk…ails.htm?sArtNr=300058614


    http://www.rc-news.de/07/2015/…jimny-jb23-4wd-m-chassis/


    VG
    André


    PS: Vielleicht habt ihr ja weitere Modellbauvarianten?

    2015er Jimny Automatik mit Großstadttuning - Musikbox, ASFIR-VTG Unterfahrschutz, Yokohama Geolandar A/T-S

  • gefällt mir
    mal schauen ob der lieferbar ist
    danke für die info


    Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden :(


    Ist wohl noch nicht ausgeliefert, da nagelneu.

    2015er Jimny Automatik mit Großstadttuning - Musikbox, ASFIR-VTG Unterfahrschutz, Yokohama Geolandar A/T-S

  • Ne, der kommt erst noch raus.
    Adresse Nr.1 für Tamiya Sachen in Deutschland ist meiner Meinung nach übrigens Modellbau Seidel.
    Vielleicht darf es zum übergang ja der 1:32er sein.


    Gruß


    Smiti

  • Danke für die Info und den Link. Hab auch gleich einen süßen Mini Jimny vorbestellt... [emoji12]


    Kennt sich hier jemand aus, was ich noch bestellen muss damit's fährt? Fernbedienung, Akku, Ladegerät, Servo, Empfänger - was noch? Ist schon 20 Jahre her, dass ich so was hatte... welche Marken taugen was? Motor auch? Irgendwelche Adapter für Strom und Elektrik? Würde vor Ort zum Conrad gehen um die Sachen zu holen...


    Danke für die Auskunft.


    Gruss Christoph


  • Hier müsste alles drin stehen http://www.tamiya.de/CommonFil…4_Bauanleitung_MF-01X.pdf

    2015er Jimny Automatik mit Großstadttuning - Musikbox, ASFIR-VTG Unterfahrschutz, Yokohama Geolandar A/T-S

  • Verdammt. Ich dachte eigentlich, dass ich mittlerweile genug Modelle im Keller stehen habe, aber da führt ja quasi kein Weg dran vorbei :)


    Gruß


    Thomas

  • Smiti, der ist aber schon zu bekommen... 108,-USD
    Guckst Du hier:
    http://www.ebay.com/itm/58614-…ain_0&hash=item5420994f30
    ;)


    Ich meinte ja in Deutschland, sorry, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich importiere sicher nichts, was es in wenigen Wochen hier eh zu kaufen gibt :und_weg:
    Ich überlege eh nur die Karosse zu kaufen und selber ein Chassis mit Starrachsen zu bauen.


    Gruß


    Smiti


  • Du brauchst im Prinzip fast Alles was Elektrik heißt und bisschen Farbe:


    - Fernsteuerung + Empfänger (min. 2-Kanal)
    - Fahrtenregler
    - Servo (8kg bis 10kg Stellkraft sollten reichen)
    - Akku (Tamiyabuchse) + Ladegerät
    - Farbe/Lack (es sei denn du möchtest denn Jimny unlackiert lassen)


    Motor ist zwar im Set enthalten, ich persönlich würde aber eher ne Kombo aus Motor und Fahrtenregler kaufen.


    Bei Marken scheiden sich die Geister, ich fahre seit Jahren sehr gut mit nen 27T Motor für 7,50€ von Ansmann, wo es günstiger ist den Motor zu tauschen statt die Kohlen.
    Andere brauchen unbedingt die guten Motoren von Castle die jenseits der 150€ liegen.

  • Fahrtregler auf jedenfall elektr. die mechanischen Taugen nichts ausserdem fehlt der Platz bestimmt für einen weiteren Servo
    gut wäre ein manuell über die RC Bedienung geschaltet´s 4 bzw 6 Gang Getriebe
    habe so eins vor Jahren mal in einen Chevy Pickup in 1:10 eingebaut
    RC Bedienung benötigt dann aber mind 8 Kanal


  • Super. Danke.


    Ist es sinnvoll beim zusammen bauen gleich alle Plastik Lager durch metallene zu ersetzen? Kann man da dann einfach 1150 bzw 850 nehmen oder muss man da was beachten?


    Gruss Christoph

  • Hallo,
    hat jemand ne Ahnung, ob es auch z.B. eine Lexan-Karosserie für 1:6 Modelle gibt?
    Ich selbst habe leider nirgends eine gefunden.


    Gruß
    CCB

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt:

  • Besten Dank für die Adressen; sind bekannt.
    Soll natürlich eine Jimny-Karosserie sein.

    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :suspekt: