Suzana Santana: Dem Rost auf der Spur . . .

  • Guten Abend, allerseits!


    Vielleicht haben es die einen oder anderen ja schon mitbekommen: Das ist Suzana die seit zwei Wochen bei mir auf dem Hof steht und für den 18. Geburtstag meiner Prinzessin bestimmt ist.



    Baujahr 2000 - oder so (Papiere sagen 1999, Sicherheitsgurt 2000), 190.000km runter, aber sehr gut vom KFZler gegenüber gewartet, optisch fast perfekt, TÜV neu, Verdeck natürlich kurz vor dem Ende - perfektes, nicht weichgespültes Einsteigerfahrzeug für die Tochter :)


    Land-Rover-geschädigt bin ich nach dem Lesen der diversen Rost-Freds hier Suzana mit dem Dremel jetzt erstmal auf den Pelz gerückt - und natürlich in der Kofferraummulde auch prompt dem Braunen Feind begegnet. (Schweller kommen nächste Woche dran . . .)



    Da wurden also mal ein bzw. zwei Blechchen eingebratet und großzügig verspachtelt - ok.
    Was empfehlt Ihr mir bislang Jimny-Ahnungslosen? Die ganze Wanne raus und neu oder ordentlich, TÜV-gerecht ein neues Reparaturblech rein?
    Was dürfte das Einschweißen einer neuen Wanne beim Schlosser um die Ecke kosten und vor allem - wo bekäme ich die flott her?


    Dank + Gruß, Till

  • Morgen. Nimm die die Zeit und nach die Stoßstange hinten ab und beim Cabrio mal die Sitze hinten raus und Teppich hoch. Da wirst du evtl auch Rost finden. Dann sofort im Keim ersticken .
    Gruß Frank