Mahlendes Geräusch vorne links....

  • Eine sofortige Idee habe ich auch nicht,. aber ich würde um den Fehler einzugrenzen Mal die 8 Schrauben abmachen und die Antriebswellen vom VTG zur VA ausbauen und dann mal hin und her schalten. Wenn es dann weg ist liegt es evtl am VTG?!
    Viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem A3-A20 mit Tapatalk

  • Um zu prüfen ob es im VTG Durcheinander gibt und eventuell die Kardanwelle zur Vorderachse dreht, wenn sie es nicht soll, könnte auch eine neumodische "ActionCam" verwendet werden. Also GoPro oder ein Derivat davon. An geeigneter Stelle unter dem Auto befestigen und filmen was wann passiert.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • So, heute beide Naben geöffnet, in der Linken war etwas weniger Fett, aber nicht was einem sorgen hätte machen müssen. Die Naben schalten einwandfrei ein und aus. Nach Probefahrt immer noch das gleiche, 2WD es macht geräusche, 4WD es ist weg und bleibt auch so beim 2WD bis angehalten wird, danach machts wieder krach.
    Hilfe, was können wir noch prüfen, momentan würde ich das Teil am liebsten irgendwo den Hang runter schieben :down:


    LG

    Hallo Eifel Hunter ,


    was war denn der Fehler bei deinem Problem? Ich glaube, ich habe grad genau das gleiche Problem und tippe auf den Stellmotor am Verteilergetriebe.

  • Haben es irgendwann aufgegeben nach dem Fehler zu suchen und lustigerweise hat sich dieser Fehler dann irgendwann auch von selbst geheilt.

    Dafür ist nun ein Brummen am Wagen, erst bei höherer Geschwindigkeit, mitlerweile schon bei 40 Km/h

    Auch dieser Fehler lässt sich nicht zuorten.