Mein neuer seit Mai 2017

  • Also ich kann nicht schlechtes über die Reifen sagen. Ich fahre auch viel bei Regen...
    Wie viel Luft habt ihr auf den Reifen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hallo,
    ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss. Das Auto hat gerade erst 2.500 kauf der Uhr und ich habe mich auf den Händler verlassen.
    Vielleicht muss ich mich einfach noch an den kurzen Radstand gewöhnen. In einigen Pfützen haben mir die Reifen einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.
    Der Samurai vermittelte bei Regen ein deutlich sichereres Gefühl (mit AT2).


    Gruss
    Heinz

  • Hast du denn eine Empfehlung für hauptsächlich Strassenbetrieb?
    Beste Grüsse Heinz


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Hallo,
    bin doch kein Reifentester.
    ;)
    Bei hauptsächlichem Strassenbetrieb hätte ich die Serienreifen behalten. Die bei Suzuki werden wohl wissen, was sie tun.
    Ansonsten hatte ich auf grösseren Fahrzeugen (LR110, Terrano I) immer gute Erfahrung mit dem Bridgestone Desert Dueler als Ganzjahresallroundreifen, weiss aber nicht, ob es den im Jimnyformat gibt.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo,
    ich muss gestehen, dass ich das nicht weiss. Das Auto hat gerade erst 2.500 kauf der Uhr und ich habe mich auf den Händler verlassen.
    Vielleicht muss ich mich einfach noch an den kurzen Radstand gewöhnen. In einigen Pfützen haben mir die Reifen einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Dieses Gefühl kannte ich bisher nicht.
    Der Samurai vermittelte bei Regen ein deutlich sichereres Gefühl (mit AT2).


    Gruss
    Heinz


    Ok ich das Gefühl hatte nicht, Mein freundlicher hat zu mir gesagt 1,8 bar vorne hinten. Damit läuft der Jimny super



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Die meisten hauen viel mehr rein, obwohl man ihnen sagt, bitte nicht. Ich fahr dannach einfach zur Tanke und leere auf max. 2 Bar. Sonst hoppelt das Auto zu viel und in den Kurven fühlt er sich auch nicht mehr so standhaft an. Allerdings habe ich AT 2 drauf. Bei Regen bislang auch Null Probleme damit gehabt. Die AT 3 sollen bei Regen ja auch schelchter sein, siehe Label.

  • Die meisten hauen viel mehr rein, obwohl man ihnen sagt, bitte nicht. Ich fahr dannach einfach zur Tanke und leere auf max. 2 Bar. Sonst hoppelt das Auto zu viel und in den Kurven fühlt er sich auch nicht mehr so standhaft an. Allerdings habe ich AT 2 drauf. Bei Regen bislang auch Null Probleme damit gehabt. Die AT 3 sollen bei Regen ja auch schelchter sein, siehe Label.


    Also bin jetzt schon öfters bei regen gefahren... klar man kann sie nicht mit den contisportcontact 5 vergleichen... aber es ist kein sportwagen und ich fahre keine 120- 140 bei regen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab ja kein Vergleich vom AT2 zum AT3, aber die welche haben, berichten hat ein schlechteres Verhalten des AT3 bei Nässe.

  • Das Phänomen gibt's auch bei'm Geolandar, die Evolution vom G012 zum G015 bringt schlechtere Werte für die Haftung bei Nässe.
    Beide Neuentwicklungen haben aber dafür jetzt das Schneeflockensymbol.
    Es ist vielleicht der Preis für die besseren Wintereigenschaften ...