Radio Aus- bzw. Umbau

  • So, nochmal ein Update :)


    Habe nochmal ein wenig überlegt, und diesmal auf die Vernunft gehört, was selten genug vorkommt :D

    Ich habe mir jetzt mein eigenes CarPlay gebaut, auf Wunsch sogar kabellos. Da ich mein Telefon ja eh schon per Bluetooth verbunden habe, fehlte ja nur das Display. Also habe ich mir eine Handyhalterung für die Lüftung geholt. Das sieht jetzt so aus:





    Mit dem kurzen Kabel kann ich dann auch direkt das Telefon laden. Da ich ein Navi so gut wie nie brauche, ist diese Lösung jetzt gar nicht so schlecht :)

  • 35324233yd.jpg


    35324234kk.jpg


    35324235uw.jpg


    So habe ich das gelöst! Ich nutze das iPhone 6+, ist relativ groß und schwer. Diese Halterung hält es und ich kann damit wunderbar navigieren...mein Radio kommuniziert auch einwandfrei mit dem Phone....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Auch schön gelöst! :thumbup:

    Ich hätte wohl auch noch ein Foto von oben anhängen sollen, aber das Prinzip ist ja das gleiche.


    Ist deine Ablage mit der Halterung denn fest am Cockpit verbaut?

    Die neue Halterung kann ich innerhalb von 10 Sekunden anbringen. So lange ich sie nicht brauche, liegt sie einfach im Handschuhfach, stört dann nicht weiter.

    Ich überlege allerdings, ob ich das Radio auch unterhalb der Ablage verbaue, so wie bei dir. Morgen werden die vorderen Lautsprecher ausgetauscht, vielleicht mache ich das dann gleich mit :)

  • In meinem Tuning Thread findet Ihr die genauen Beschreibungen zur Ablage. Sie stammt aus China und ist geklebt.


    ACHTET AUF DIE VARIANTE FÜR TABLET ODER HANDY!

    https://de.aliexpress.com/item…4758-b65c-484c38e5b3c9-35


    ACHTET AUF DIE VARIANTE FÜR TABLET ODER HANDY!

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU