...und noch ein Gespann...

  • Das mit dem „H“ Kennzeichen hätte schon gehen können. Dafür benötigt die Zulassungsstelle jedoch ein Gutachten. Und das war es mir nicht wert. Sparen kann man dann auch nicht wirklich etwas in Punkto Steuer oder Versicherung. Das Problen was wir bei der Zulassung hatten, war die Größe des Nummernschildes. Alle unsere Fahrzeuge haben CW XX YYYY und jetzt noch das „H“. Da das Kennzeichen hier ein quadratisches also kein normal langes sein muss ging schon das reservierte Wunschkennzeichen nicht. Jetzt hat er die richtige Kennzeichengröße mit CW XX YYY. Vielleicht kaufe ich mir ein Ländersufkleber mit einem „H“ und klebe den daneben :mrgreen:

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Wegen dem Lärm bei Regen, kann man sowas nicht dämmen mit ein bisserl Alubutyl?

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.


  • Er braucht noch ein neues Dachfenster, einen Gaskasten Türfesthalteteil und einen Lüfungspilz. Dann ist er tip top. TÜV ist ja auch neu.


    Mach auch eine Dichtigkeits-/Feuchtigkeitsprüfung am Unterboden, Wände und um die Fenster.
    (Kannst du mit den Geräten für das Kaminholz machen.)
    Für den Dachluken Ersatz empfehle ich dir ein Mini Heki (ich gehe davon aus das du eine 30x30 cm Luke brauchst.)
    Die Heki gibt es mit und ohne Zwangslüftung für etwa 90-100 €
    Die anderen Ersatzteile gibt's ja zu Hauf im Netz.


    Zum Thema:


    Zitat von DerZwerg

    Naja man muß ja kein Mechaniker sein um einen WoWa auf Vordermann zu bringen. Da reichen Handwerkliche Kenntnisse. Bissle flexen, Holzarbeiten, einen Hauch Elektronik, wer will.


    Ja ein KFZ Mechaniker muss es nicht sein, aber man sollte schon wissen das diese Wohnwagen Feuchtigkeit aushalten müssen und sich während der Fahrt bewegen bzw. gibt es da Längenausdehnung bei Wärme. Also die Wände und Stöße arbeiten.
    Das sollte bei den Montagearbeiten berücksichtigt werden. Silikon als Dichtmittel oder die einfachen Spaxschrauben im Aussenbereich sind da eher schädlich. (Schadet der Aluhaut des Wohnwagen)
    Verklebungen müssen Dauerelastisch sein und die Klebestellen peinlichst genau gereinigt sein.