Neuer Schlüssel mit ZV FFB

  • Moin,


    heute war ich bei meinem Suzukihändler! Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Schlüssel bestellt, bei meinem hat sich die Elektrik der Funkfernbedienung verabschiedet;-(( Heute wurde dann fast eine Stunde lang versucht, den Schlüssel anzulernen. nach 148 Versuchen wurde die Sache abgebrochen und ein neuer Schlüssel wird bestellt. Der neue Schlüssel macht alles, was er soll, nur die besch..... Funkfernbedienung wollte nicht mitarbeiten;-((( Ansonsten ließ sich der Wagen mit dem Schlüssel öffnen, starten und normal schließen, nur der Funk wollte nicht...
    Mal hoffen, das es mit einem anderen Schlüssel besser wird, ich werde weiter berichten.


    Im Winter finde ich die Funkfernbedienung immer so schön, da die nicht einfriert;-))


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Hast du den Warnpiepser für "Schlüssel steckt" abgeklemmt. Habe hier irgendwo mal gelesen, dass dann das Anlernen nicht mehr geht, finde aber den Beitrag gerade nicht.
    Gruß
    Ralf

  • Moin Ralle,


    das habe ich letztens auch mal gelesen, deshalb habe ich ich vor einigen Tagen extra wieder zusammengesteckt. Der Mechaniker hat es aber trotzdem nicht hinbekommen. Aber, wie gesagt, der Schlüssel geht zurück und es kommt ein anderer und dann sehen wir weiter.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • was hat ein neuer Schlüssel gekostet ?
    Ich kann bei mir problemlos absperren über die Funk-Taste aber beim Aufsperren muss ich 10 mal drücken wenn ich glück habe klappts dann beim 10 Anlauf :(
    Leider vermute ich brauche ich auch ein neuen Schlüssel

  • was hat ein neuer Schlüssel gekostet ?
    Ich kann bei mir problemlos absperren über die Funk-Taste aber beim Aufsperren muss ich 10 mal drücken wenn ich glück habe klappts dann beim 10 Anlauf :(
    Leider vermute ich brauche ich auch ein neuen Schlüssel


    Hallo,


    wenn ich mich nicht irre, ist Deiner doch aus 2010. Ich würde die Batterie im Schlüssel tauschen - ich hatte schon öfter, dass nur eine Funktion der Fernbedienung bei fast leerer Batterie Probleme machte und hatte wirklich noch nie einen defektern Schlüssel. Anscheinend brauchen die unterschiedlichen Fernbedienungsfunktionen unterschiedlich viel Strom. Diese Flachbatterien gibt es beispielsweise recht günstig beim Rossmann. Beim Jimny ist das eine CR1616, aber guck lieber nach.
    ;)
    Gruss
    Heinz

  • ...über die Funk-Taste aber beim Aufsperren muss ich 10 mal drücken wenn ich glück habe klappts dann beim 10 Anlauf...


    Hej,


    bei mir waren die Symptome die selben. Zehnmal drücken, ganz nah dran, irgendwann ging´s dann.


    Ich habe auch eine neue CR1616 Batterie eingesetzt und der Schlüssel tut wieder wie er soll.;)

  • Moin,


    was das Ganze am Ende kostet, weiß ich noch nicht. Der Schlüssel ca. 90 € plus Steuer, war nur unwesentlich teurer als nur die Elektrik, da mein Schlüssel mittlerweile aber 12 Jahre alt ist dachte ich mir, kann er komplett neu;-))
    Was das Anlernen kostet wird sich zeigen.
    Die ersten Symptome bei mir waren auch, daß das öffnen nicht auf anhieb klappte. Dann habe ich eine neue Batterie eingelegt und die Funktion war wieder einwandfrei gegeben. Nur das auch manchmal während der Fahrt die FB auslöste und der Wagen verriegelte und öffnete. Wäre ja nicht schlimm, wenn das nicht durch Blinken und Inenraumbeleuchtung für jedermann sichbar wäre! Hat aber auch nicht lange gedauert, dann passierte gar nix mehr mit der FB.
    jetzt hoffe ich, das es nächste Woche etwas wird.;-))


    Gruß, Roland

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......