DA ist er!

  • Guten Morgen,


    danke für die netten Grüße. Das schöne ist, man macht niemandem eine lange Nase, wenn man sein neues Auto hier vorstellt. Sind ja alle versorgt oder freuen sich schon drauf. Ich musste auch nur ca. 6 Wochen auf das Auto warten. Nach Aussage des Händlers könnten aber noch ca. 20 Fahrzeuge verkauft werden, weitere 20 Stück sind schon "versprochen", also vorbestellt. Dann ist Ebbe.


    Jaaaaaa, eine Sitzschienenverlängerung brauche ich AUF JEDEN FALL auch! Aber ich habe Bedenken wegen der Eintragung beim TÜV wenn man die so unter der Hand einbauen lässt. Ich zweifele nicht an der Kompetenz der Schrauber, sondern an der Bürokratie in diesem Land. Werde die Tage mal beim TÜV Rheinland vorstellig (oder ich Fahre zu Hey).


    Thema Autoradio: Ein normales Radio soll ich nach Aussage des Verkäufers in den vorhandenen Schacht ohne Probleme einbauen können. Das versuche ich heute mal. Der Suzuki Metall-Einbaurahmen ist vorzuziehen, wenn man Doppel-DIN Radios einbauen möchte. Möchte ich aber nicht. Demnach: Ein Versuch macht klug. :topsy_turvy:


    Gruß, Heiko

    Viele Grüße.
    Heiko
    Jimny (EZ 11.2017), Für Luft um die Nase: Yamaha XT1200Z Super Ténéré :love:

  • @ Torb


    Zitat

    ... Thema Autoradio: Ein normales Radio soll ich nach Aussage des Verkäufers in den vorhandenen Schacht ohne Probleme einbauen können. Das versuche ich heute mal. Der Suzuki Metall-Einbaurahmen ist vorzuziehen, wenn man Doppel-DIN Radios einbauen möchte. Möchte ich aber nicht. Demnach: Ein Versuch macht klug. ...


    Also bevor ich mein Doppel-DIN-Radio eingebaut habe, hatte ich vorrübergehend auch ein Einfach-DIN-Gerät verbaut. Einbau ging ohne Probleme. Ein Bild ist in meinem Thread im Eintrag #2 zu sehen (zweites Bild).


    Die dort aufgeführten Arbeiten waren für ein Doppel-DIN notwendig. Für das Einfach-DIN musste lediglich die Blende über dem Ablagefach herausgetrennt werden, der blaue Stecker freigelegt und mit dem Adapter verbunden werden und das Radio mit dem schwarzen Radioschacht/Rahmen aus Kunststoff verschraubt werden.


    Etwas weiter unten im Eintrag #2 sind auch noch Info's für hintere Lautsprecher.


    Andi