Frage zu MUD Reifen.

  • Ich habe die Dueler jetzt über 5.000 Km gefahren, bei 20cm Schnee und im Gelände. Ich kam bisher überall durch. In knöcheltiefen Matsch oder tief, aufgeweichte Wiesen, würde ich damit nicht fahren. Auf der Straße sind sie auch ok.


    Ich habe die Dueler jetzt ca. 4.000km gefahren. Im Schlamm absolut unbrauchbar! Bei Stark-Regen bedingt brauchbar, im trockenen Gelände absolut keim Problem!


    Also, ja nachdem, was du mit dem Auto vor hast, die Dueler drauf lassen (ich werde das tun) oder gleich andere nehmen.


    Ich werde zu über 95% in trockenem Gelände unterwegs sein. Da reichen mir die!


    Gruß
    Andy

  • Der Bridgestone Reifen Dueler ist als H/T Reifen gekennzeichnet. Das sollte eigentlich alle Klarheiten beseitigen. Die Bezeichnung steht ganz gross auf der Seite von jedem Reifen. Hierzulande jedenfalls.

  • Die offizielle Bezeichnung für H/T bedeutet ja deshalb Highway-Terrain. Nur mal so zur Info.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Ja richtig, und der Reisebericht wird bestimt noch interessanter werden.


    Also, der Reifen passt ohne schnippeln, und ohne Karrosserieverbreiterung !?


    Wünsche dir einen schönen Urlaub :fahren:


    Ich hatte ja versprochen einen Kurzen Reifen Bericht zu schreiben, dafür mache ich einen neuen Thread auf. Erstens findet man dann den Bericht zum Reifen besser und zweitens wird in diesem Tread ja schon über den Dueller diskutiert.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf