Übersichtsplan "Birnchen/Leuchtmittel"

  • Das Problem mit den LED Glassockel-Lampen ist, dass die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in D verkauft werden dürfen. Restliche EU wohlgemerkt schon. Wahrscheinlich weil die nur im Innenraum zulässig sind und in D die Angst besteht dass die wer als Standlicht verbaut.
    Conrad kann jedenfalls noch die meisten von Osram liefern, hab gestern erst bestellt. Die Philips würde ich nicht nehmen, die machen keine Angaben zum Lichtstrom (Lumen), da hat man vor dem Kauf dann keine Ahnung wie viel Licht die dann wirklich machen.

  • Moin, ich hatte die damals in meinem Panda und zwar die 6000er. da wusste man genau, WO in der Strasse der Wagen steht, wenn man die Funke benutzt hat. Und wenn man was sucht im Innenraum, wird es auch Taghell und Kaltweiss....

    Ärgere mich nicht: Ich bin GeoCacher und kenne Orte, da findet man Dich nie wieder!
    Und mit dem Jimny komme ich da auch hin....:shock:

    Durchschnittsverbrauch ca. 7,4 l

    Facebook JaHuU

  • Moin, ich hatte die damals in meinem Panda und zwar die 6000er. da wusste man genau, WO in der Strasse der Wagen steht, wenn man die Funke benutzt hat. Und wenn man was sucht im Innenraum, wird es auch Taghell und Kaltweiss....


    Sie ist angekommen. Hell ist sie - derart, das es voll blendet. Leider kann das Leuchtmittel nicht gedreht werden, da es nicht zylindrisch sondern flächige LED Träger hat, die an der Lampenhalterung hängen bleiben.


    Es muss wohl eine Dämpfung direkt an der Lichtquelle bzw. der Streuhaube abgebracht werden. Hat jemand da bereits was installiert und n Tip?