Teilfolierung an den Seiten

  • Hallo! Ich möchte bei meinem Jimny, der hoffentlich bald geliefert wird, die Seiten folieren. Ist es dazu notwendig die Kunststoffteile an den Radkästen abzunehmen und, wenn ja, weiß jemand wie man das macht ohne etwas zu beschädigen?

  • Hi.

    Es geht auch wenn sie dran bleiben. Aber bei einem Gebrauchtwagen würde ICH sie runter machen, um unter dem Keder richtig reinigen zu können! Und Kunststoffverbreiterung wird mit Clips gehalten. Kann sein, daß sich der eine oder andere veranschiedet.


    Gruß

    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Wenn

    Hallo! Ich möchte bei meinem Jimny, der hoffentlich bald geliefert wird, die Seiten folieren. Ist es dazu notwendig die Kunststoffteile an den Radkästen abzunehmen und, wenn ja, weiß jemand wie man das macht ohne etwas zu beschädigen?

    Vielleicht kannst Du uns mal den Preis für eine Teilfolierung nennen....

  • Pedi,


    Das finde ich schon Klasse von dir, einen Thread eröffnen, eine Frage dann aber zu ignorieren.


    Wenn ich Deine Beiträge so durchschaue, tausend Fragen von dir, und stellt dir jemand eine Frage - kommt nixxx. :cursing:


    Danke und weiter so....

  • Sorry, da ich einen anspruchsvollen Job habe schaue ich hier nur ab und an rein. Der aufmerksame Leser hätte aber direkt gemerkt: ich möchte das selbst machen.

    Bei einer Werkstatt würde ich davon ausgehen dass die Herrschaften sich selbst informieren wie die Teile entfernt werden.

  • Mein Onkel hat versucht, den Film zu entfernen, aber er hat das Ersatzteil am Ende einfach beschädigt. Ich bin mir nicht sicher, was Sie tun sollen, ich würde mich an den Service wenden.

  • Wenn du keine professionelle Arbeit willst, kannst du es einfach selbst machen. In jedem Online-Shop können sie dich beraten, was du brauchst. Ich habe es auf der Motorhaube meines Jimny gemacht. Sie verkaufen dir die Produkte, die du brauchst, und du kannst sie mit Hilfe von Youtube-Videos und Anleitungen selbst machen. Wenn du in Shops wie z.B. sunnydesign.eu oder Online-Tuning-Shops fragst, ist es einfach. Es ist wahr, dass du ein geeignetes Produkt finden musst, um gut zu reinigen, bevor du diese Methode anwendest. Das ist sehr wichtig. Aber ich empfehle wirklich Folierung, denn man spart eine Menge Geld.