Keinerlei Info zum Liefertermin seitens Suzuki verfügbar

  • Hallo,


    ich habe am 24.10.18 einen Jimny Comfort+ in schwarz bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 02.2019. Der Händler bekommt von Suzuki keinerlei Infos zum möglichen Liefertermin.

    Er meinte nur, ich soll mich auf eine deutlich längere Wartezeit einstellen X( Sobald er was hört meldet er sich. Bis jetzt Funkstille ||


    Das ist mein erster Jimny/Suzuki. Ist ja nicht gerade vertrauensfördernd so ein Verhalten seitens Suzuki. Warum spielen die nicht mit offenen Karten? Dann kann man wenigsten besser planen!


    CU

  • Hier wurden schon diverse "Klagemauern" (Thread's) aufgemacht die das gleiche Thema haben...:rolleyes:

    Hallo,


    war aber nicht so gemeint! Klar ist das ärgerlich, aber ich hatte eigentlich gehofft, bin ja neu hier, an mehr Infos bzgl. der Liefertermine zu kommen ;)

    Ich finde die Tabelle mit Bestelldatum/angekündigtes Lieferdatum/tatsächliches Lieferdatum, ganz Informativ. Aber irgendwie gibt es da seitens Suzuki wohl kein wirklich nachvollziehbares Muster 8)


    Wie schon erwähnt versteht auch mein Händler die Welt nicht mehr. Normalerweise kriegt er eine Info wenn der Wagen produziert wurde. Beim Neuen Funkstille. Na mal sehen wann der Würfel kommt :saint:


    CU

  • Seitens Suzuki Bensheim wirst Du außer dem Standardsatz mit Textbausteinen auch nichts bekommen. Dein Händler bekommt erst dann Info wenn der Wagen bei Ihm fakturiert ist.

  • Ein paar Wochen Verzögerung ist nicht unüblich und noch kein Grund zur Panik. Meiner war avisiert für Dez/Jan und kam dann Ende Januar.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)