Bridgestone DUELER A/T 001, 215 75R15, am neuen Jimny

  • Ja bei mir. FJ und GJ haben diese bekommen. Bin zufrieden im Wald,Wiese Matsch und Schnee. Bergauf im Schnee geht auch noch, wobei im FJ schnell das Heck kommt, ist aber auch dem fehlenden ESP geschuldet.

    Klar ein reiner Winterreifen ist besser, aber der AT 001 für mich der beste Kompromiss. Das ist mein Fazit nach knapp 3 jahren.

    Laufruhe und Spritverbrauch wird nicht bewertet, da für mich unwichtig beim Jimny.

  • Danke für deinen Input 👍 ich schwanke zwischen dem und dem Yokohama Geolandar. Wichtig ist dass er als Ganzjahresreifen bei Nässe und Schnee absolut funktioniert, und er soll möglichst leicht sein, was viele AT/MTs ja gar nicht sind.

  • Danke für deinen Input 👍 . Wichtig ist dass er als Ganzjahresreifen bei Nässe und Schnee absolut funktioniert,

    Austria gleich Bergland und da im Schnee mit Einschränkungen, die haben aber alle anderen auch.

    Bevor jetzt die WR Fraktion um die Ecke kommt :

    Ihr habt recht, aber wenn ich von der Straße auf die nasse Wiege abbiege um den Wald zu erreichen nützt mir der WR nichts, da Profil sofort dicht. ;)