• Hi,


    hat euch schon mal jemand gefragt, ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt? :mrgreen:


    Mit dem Kleinen und so einem "großen" Anhänger durch Afrika. Ich glaube ich würde mich das nicht trauen; Bisher haben wir uns so etwas nur in einem Landcruiser J8 getraut. Aber wie man sieht geht so etwas besser als man denkt. Man muss es einfach nur machen! :up:


    Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass an eurem Kleinen nichts kaputt geht und noch viel, viel Freude an der Reise. Ich glaube, nein, ich bin sicher, dass ihr mit unglaublich tollen Erfahrungen zurück kommen werdet und nicht mit der Erkenntnis "schlechte Entscheidungen ergeben gute Geschichten" :cool:.


    Gespannt, neugierig auf weitere Berichte und etwas neidisch

    Gerhard


    P.S.: Die 13"-Räder am Anhänger sind recht hart. Wenn man auf 14" und einen höheren Reifenquerschnitt geht bei etwas reduziertem Luftdruck, springt der Anhänger deutlich weniger z.B. auf Pisten. Die 14" sollten auch leicht möglich sein, wenn die Anhängerbremse Ø200 hat (ist doch ein 1400 kg, oder?)

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Hai Gerhard

    Ja ja, auf hollandisch Nein, wir haben nicht alle tassen im schrank. Aber unterwegs treffen wir immer noch grossere verrückte leute. Reisenden mit fahrrad, zu fuss ( ja wirklich mit ein kinderwagen um das gepäck zu transportieren durch die wuste Mauretaniën ) Vespa-reisende aus Griechenland ( schau mal You-tube) mopets etc etc.

    Die 13" rader sind 80 % hoch und 14" geht auch aber vielleicht mit 70 oder 65 % höhe.

    Später im jahr noch mal offroad -fahren in die Balkan und dann mit stossdämpfer und ein bisschen weniger luft.

    Werd mal schauen welche reifengrosse man benützen kann. Ist ziemlich beschränkt wegen der abstand zwichen reifen und ladefläche.

    Grüsse Willem:thumbup::)