Innenspiegel beim GJ ausbauen?

  • Wer hat schonmal den Innenspiegel beim GJ abgebaut?

    Wie geht man am besten vor und worauf sollte man achten damit nichts beschädigt wird und der Einbau wieder problemlos funktioniert?:/

  • So ich habe es selbst mal probiert, war ganz einfach.

    Der Innenspiegel ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben am Dach verschraubt.


    35629707vp.jpg


    Am einfachsten kommt man an diese beiden Schrauben wenn man die komplette Verkleidung von der Passenger/Airbag-Anzeige und Spiegelabdeckung zusammen entfernt. Die große Abdeckung ist mit 4 stabilen Clips am Himmel befestigt und kann an den Ecken leicht mit einem Kunststoffhebel entfernt werden.


    35629704nr.jpg


    Die kleine Spiegelabdeckung in der Mitte kann zwar auch einzeln entfernt werden, aber da dort keine Clips sind sondern nur kleine Kunststoffnasen die man wegdrücken kann vorhanden sind, würde ich eher davon abraten, denn es dauert länger und es könnte leicht etwas abbrechen.


    35629705ce.jpg


    Nachdem ich den originalen Innenspiegel schwarz lackiert habe, ist er nun wieder an seinem Platz eingebaut und die Verkleidung wieder unbeschadet befestigt.


    35629710jx.jpg


    So sieht er jetzt von vorne aus und passt nun farblich besser zu dem schwarzen Dashcam-Innenspiegel.


    35629711fm.jpg


    Und da ich grade schonmal dabei war habe ich mir auch noch mal eben angesehen was sich unter der Abdeckung der Assistenzkameras befindet.

    Aber Vorsicht, die Verkleidung ist nur gesteckt und mit Kunststoffnasen eingehakt, die könnten leicht abbrechen.


    35629709om.jpg

  • Ich vermute mal Sinn der Aktion war es die DashCam mit Strom zu versorgen? Wenn ja, hätte ich dazu zwei Fragen:


    1. Welches DashCam Modell ist das und wie zufrieden bist du mit der Bildqualität, besondern bei Nacht?
    2. Die meisten DashCams haben ein USB Anschluss. Wie wurde der mit dem Bordnetz verbunden?
  • Ich vermute mal Sinn der Aktion war es die DashCam mit Strom zu versorgen? Wenn ja, hätte ich dazu zwei Fragen:


    1. Welches DashCam Modell ist das und wie zufrieden bist du mit der Bildqualität, besondern bei Nacht?
    2. Die meisten DashCams haben ein USB Anschluss. Wie wurde der mit dem Bordnetz verbunden?

    Nein, der Sinn war den Innenspiegel schwarz zu lackieren, da der Dashcamspiegel auch schwarz ist, und das von vorne nicht gutt aussah.

    Das USB Stromkabel des Dashcam-Spiegels, das GPS-Kabel und das RFK-Kabel sind unter dem Himmel verlegt.

    Die Bildqualität ist TOP, hier findest Du den link zur Kamera und weitere Details im Tread.

    Die Stromversorung (USB-Anschluss) habe ich an den geschalteten Strom der 12V Dose der Mittelkonsole angeschlossen.;)