Sicherheitsgurt "gesperrt"

  • Sicherlich für die eingefleischten Jimmy - Fahrer nichts neues ;)

    Folgendes habe ich bemerkt;

    bin ein relativ steiles Gefälle gefahren und nach Motor aus (1 Gang mit Untersetzung, 4WD drin und BAH war aktiviert) ausgestiegen. Nachdem ich wieder eingestiegen bin, wollte ich mich wieder anschnallen - ging nicht! Der Sicherheitsgurt war gesperrt, bzw. ich konnte ihn nicht ausziehen. (Beifahrerseite das selbe) Erst als das Gefälle etwas weniger steil war konnte ich mich wieder anschnallen. ;)

    (Sicherlich so eine Sicherheitsfunktion .........)

  • Bergrunter (Steil) geht anschnallen meist nicht, ich denke da ist irgendeine Sperre.


    Ist genau so wenn du einen Berg runter fährst, bremst und versuchst dich dann anzuschnallen, geht nicht.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • it's not a bug it's a feature...


    So muss das! Alles gut!

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Es ist (oder war zumindest früher) eine Kugel, die in einem horizontalen Kanal rollt. Bei zu starkem Gefälle wird der Gurt blockiert, weil für die Kugel die Situation wie bei einer Vollbremsung ist, sie wird nach vorne bewegt. Wie schon von anderen geschrieben, ganz normales Verhalten.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)