Mittelarmlehne von Suzuki Dänemark

  • ... Eine Lieferung kommt hoffentlich nächste Woche sogar auf einer Palette... :D

    Gehört die etwa zur Armlehne?

    Hast Du den GJ jetzt etwa in Einzelteilen bestellt und baust ihn selber zusammen?:/

  • Für mich sahen die handgeschriebene Rechnung und die sorgfältige Verpackung, die mit zusätzlichen Lagen Klebeband offenbar an dem rabiatest möglichen Paketboten ausgerichtet war, doch sehr nach Liebe zum Detail und zum Produkt aus. Meine Assoziation ging da auch eher in Richtung einer langjärigen Mitarbeiterin in Versand eines Familienbetriebs als in Richtung Gastarbeiterjahre, in denen Ialiener aus wirtschaftlicher Not ihre Heimat verließen.

    TJtoGJ


    Da muss ich dir komplett recht geben. Ich hatte nur den Refrain in Erinnerung, nicht den Rest des Textes und auch nicht den Hintergrund des Liedes.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Hallo Gerd

    Armlehne im hinteren Halter einsetzen,ausrichten und mit 6 mm Bohrer direkt durch die drei Schraubenlöcher bohren.Ich hab noch mit 7 mm aufgebohrt,dann passen die Schrauben besser durch.

    Gruss Gunther

    Wenn man von oben nach unten mit Standardbohrern durchbohren möchte, stellt man fest, dass die Bohrer nicht bis zum Boden des original Flaschenhalters reichen. Mich wundert etwas, dass dieses Problem von niemanden beschrieben wird.

    Ich hatte zufällig lange und etwas dickere Spax Schrauben. Die habe ich einfach von oben durch die vorgegebenen Löcher gesteckt und ein kleines Stück eingedreht. Danach habe ich die Armlehne zur Seite gelegt und konnte mit meinem Bohrer die durch Spax markierten Stellen durchbohren.



    Gruß Gerd

  • Hab ich nicht dran gedacht,ich hatte einen langen 6mm Bohrer.

    Hauptsache es passt jetzt...;)

  • Hab ich nicht dran gedacht,ich hatte einen langen 6mm Bohrer.

    Hauptsache es passt jetzt...;)

    Moin,

    Ja, es passt Alles und es ist gut ausgerichtet. Aber trotzdem wäre es schöner, wenn die Armlehne ein Passstück hätte, welches genau in den vorhandenen Becherhalter passt.

    Ich bin trotzdem mit der Lehne recht zufrieden und traue ihr mehr zu als all den freitragenden Varianten.

    Vielen Dank für die vorangegangenen Hinweise zu dem Teil an Sich und deren Aufbau.

    Gruß, Gerd

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich bei diesem Thema mal einhängen.


    Ich hatte heute Suzuki Österreich angeschrieben bzgl. der Armlehne aus DK - die haben mir zurückgeschrieben, dass diese Armlehne für den dänischen Markt gleich mitbestellt und ins Standardprogramm aufgenommen wurde. Ist für Österreich (wahrscheinlich auch für DE) derzeit NICHT vorgesehen - ich könnte es ja bei einem dänischen Autohändler versuchen.


    Ich habe heute mal diesen Autofürst angeschrieben, da die Lehne die der anbietet vom FJ ja eher nach schwarz aussieht und nicht nach grau:

    https://autofuerst-shop.de/SUZ…KI-Jimny.html?language=de


    Mal sehen, was der mir antwortet, welche Farbe die hat.

  • Schau mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das Video hab ich bereits gesehen, hier wiederum sieht die Armlehne eher grau aus, und auf den Fotos eben eher schwarz.

  • Ich will mir die seitlichen Trittbretter bestellen, da bin ich lieber gaaaanz ruhig. Vorerst zumindest… ?

    Das ist bei mir genau das gleiche. Ewig diese Diskussion mit der Ehefrau. "Wieso braucht das Auto andere Nebelscheinwerfer?! Die funktionieren doch und sind noch neu"

    Vor jeder Bestellung das gleiche Spiel.

    Erst muß die "Olle weich gequatscht werden"

    Hast du kein eigenes Konto?:aetsch:

  • em-si

    Im Vergleich zur Konsole im Video sieht die Armlehne dunkelgrau aus. Dunkelgrau sieht auf Fotos vor weißem Hintergrund meistens schwarz aus. Kannst ja mal in der FJ-Abteilung fragen..

    Gruß , Manfred

  • Willkommen im Forum.


    Grüße vom Rande der Nordeifel

  • em-si

    Im Vergleich zur Konsole im Video sieht die Armlehne dunkelgrau aus. Dunkelgrau sieht auf Fotos vor weißem Hintergrund meistens schwarz aus. Kannst ja mal in der FJ-Abteilung fragen..

    Gruß , Manfred

    Ja, genau so wird es sein.


    Der Händler hat mir bereits zurückgeschrieben - natürlich ist die grau :)


    Vielleicht werd ich bei meinem Händler mal nachfragen, ob er die graue herbestellen kann und ich schau mir das mal an, wie es aussieht.

  • So Leute, ich habe gute Neuigkeiten.


    Ich hatte ja der Firma Auto Fürst geschildert, dass die Mittelarmlehne nur in Dänemark zu haben sei.


    Er hat nun kurzerhand bei einem dänischen Kollegen geordert und hofft, diese bis Ende nächster Woche am Lager zu haben - er stellt die dann auch in seinen Online-Shop!


    Er schreibt mir eine Mail, sobald er sie hat, ich halte euch dann auf dem Laufenden!

  • Ist schon krass, wenn der Kunde für den Händler die Hausaufgaben machen muss...

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • Danke em-si!!! :thumbup:


    Habe mich wegen der Orig. Armlehne bei Suzuki Österreich erkundigt.

    Antwort: Leider wissen wir nicht ob es die Armlehne für den GJ bei uns geben wird. Vielleicht können Sie diese ja bei einem dänischen Händler bestellen...

    Irgendwie schon komisch. Aber man muss nicht alles verstehen :/

    Gruß

    Chrilli

  • Ja, genau die Antwort bekam ich auch :D


    Aber wie gesagt, ich melde mich hier mit dem Link zum Shop vom Händler, sobald er sie im Programm hat!

  • Ist schon krass, wenn der Kunde für den Händler die Hausaufgaben machen muss...

    Ich muss gestehen, dass ich meinen Händler in Österreich gar nicht gefragt hab, hier sehe ich noch weniger Licht, dass der das Teil von Dänemark herbekommt.