Auf bohren der seiten schweller

  • habe mir heute die rockslider von horntools bestellt......wegen dem auf bohren dachte ich mir ,als erstes Zink spray dann habe ich noch von nigrin Unterboden Wachs in die Löcher volle kanne rein spritzen die Nieten mit kupferpaste bestreichen ...würde das als Rostschutz langen...:?:oder würdet ihr es anders machen

  • Wachs o.ä. kann in den Schweller...aber dann müssen die aufgebohrten Löcher schon vorher (z.B. mit Rostprimer) behandelt werden, sonst hält der Primer nicht mehr...danach die Lochumgebung außen reinigen, damit die Dichtmasse hält.

    Kupferpaste dichtet ja die Niete nicht ab, würde daher lieber Sikaflex oder halt was ähnliches nehmen (hab auch schon mit "Holymar Universal Blue" so was eingedichtet) und dann die Niete einsetzen.


    Gruß Pedant