Beleuchtung hinten oben geht nicht stecker Problem

  • Hallo gemeinde


    ich habe leider ein Problem

    habe gestern eine nachtschicht eingelegt und habe alles am Jimny wieder zusammen gebaut.

    Waren am Entrosten :D


    Nun habe ich die hintere Stoßstange eingebaut und eingesteckt. funktioniert.

    Auch den Stecker für die Anhängerkupplung. diese wurde noch nicht getestet

    und auch das Licht für den Rückwärtsgang funktioniert.


    Leider funktioniert das obere Licht für die normale Beleuchtung und das Bremslicht (eine Birne ) nicht.


    Bin jetzt schon sehr lange davor gestanden und habe keine Ahnung an was das liegt


    Eigentlich sind alle Stecker codiert und somit Idioten sicher...


    Nur für mich nicht ;(:D


    Bin zwar Elektrotechniker aber habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist ^^^^^^


    Bei mir sind jetzt auch 2 Stecker übrig aber habe kein Passendes Gegenstück dazu


    kann es sein das diese irgendwie heruntergerutscht sind ....


    woher kommt der Stecker für die hintere obere Rückleuchte


    Vielen dank schon mal kann am Mittwoch gerne Bilder machen


    aber evtl hat ja jemand ne Idee


    mein Jimny ist Bj 1999

  • Ne Anhänger kupplung war schon verbaut.


    Okay habe aber schon mal die Rückleuchte aufgeschraubt und da waren 2 Birnen verbaut..

    eine für die Rückfahrleuchte die funktioniert

    und die obere mit einem roten Glas

    Birne aber ohne Funktion



    denke sie müsste schon funktionieren oder wenn schon eine verbaut ist

  • Bei mir sind jetzt auch 2 Stecker übrig aber habe kein Passendes Gegenstück dazu

    Die sind vielleicht für Kennzeichenbeleuchtung? Hatte ich zumindest zuerst vergessen, als ich meine Stoßstange wieder zusammengebaut hatte.