Kupplungsbowdenzug ölen - aber wie?

  • Kupplungszug Einbau

    1) Vor dem Einbau des Kupplungszugs den Haken am Kupplungszugende (2) und die Ausrückgabel (4) wie abgebildet einfetten.

    “A” : Fett 99000-25010

    2) Die Kupplungszug-Einstellmutter (3) aufschrauben und das

    Pedalspiel durch Drehen der Mutter auf den Sollwert einstellen.

    3) Die Kupplung bei laufendem Motor auf einwandfreie Funktion

    überprüfen.

  • Hey danke. Das bringt mich ja schon so ein bisschen weiter. Ich habe sogar ein Service Heft online gefunden. Leider auf English. Du hast nicht zufällig die Seite zur Hand. Habe es komplett durchgeblättert aber nix gefunden.


    Also beide enden sollen noch mal gefettet?

  • Ich habe sogar ein Service Heft online gefunden. Leider auf English.

    Bei dem von mir verlinkten Beitrag mit Downloadlink für das FJott-WHB gilt folgendes:

    Alle Dokumente mit "-G-" im Dateinamen sind auf deutsch!

    Alle Dokumente mit "-E-F-I-G-" im Dateinamen sind multilingual, also zuerst in englisch, dann folgen die anderen Sprachen.


    Genau kann ich es derzeit nicht beschreiben, da mein Hauptrechner, auf dem alle Daten sind, derzeit in Reparatur ist und ich meinen alten Ersatz-Rechner nutze.

  • Solange die nicht in Teflonhülle laufen kannst du die ölen.

    Ein nicht verharzendes Öl sollte gut funktionieren.


    Kommst du im Fußraum bzw. an der Spritzwand im Motorraum nicht an den Bowdenzug?

    Ja soweit mir das klar ist, ist das so. Das Ölen dürfte also kein Problem sein.

  • Hey danke. Das bringt mich ja schon so ein bisschen weiter. Ich habe sogar ein Service Heft online gefunden. Leider auf English. Du hast nicht zufällig die Seite zur Hand. Habe es komplett durchgeblättert aber nix gefunden.


    Also beide enden sollen noch mal gefettet?

    Ich persönlich kenne auch nur das SErvicehft auf englisch, sorry. Hoffe, dir kann bald jemand helfen.

  • Solange die nicht in Teflonhülle laufen kannst du die ölen.

    Ein nicht verharzendes Öl sollte gut funktionieren.


    Kommst du im Fußraum bzw. an der Spritzwand im Motorraum nicht an den Bowdenzug?

    Ja soweit mir das klar ist, ist das so. Das Ölen dürfte also kein Problem sein.

    Bowdenzüge die nicht in einer Teflonhülle laufen, dürften schon lange der Vergangenheit angehören. ;)

  • So wird er gewechselt.