Warum dürfen die GJ nicht raus zum Spielen ?

  • Ich fuhr bisher alle möglichen Autos, wirklich querbeet, vom Golf über BMW 3er bis Mercedes. Mein letztes Auto war ein Audi A6 quattro, diesen habe ich zugunsten des Jimny GJ verkauft. Einfach deshalb, weil ich sofort, als ich in 2018 den ersten gesehen habe dieses "Ding" unheimlich klasse fand. Und weil er nun mein allerster Neuwagen geworden ist. Seit einem halben Jahr hab ich ihn nun, er macht mir viel Spaß und ich muß immer noch jedesmal grinsen wenn ich ihn sehe. Ich benötige nicht wirklich einen Geländewagen, ich hab zwar Wald und da fahre ich auch raus, für die härteren Einsätze gibt es aber einen Allrad-Traktor.


    Desweiteren freue ich mich zwar über die derzeitige, unglaubliche Wertstabilität, aber das ist kein Grund für mich das Auto aus spekulativen Gründen zu verkaufen, nur um Gewinn damit zu machen. Auch wenn der Preis noch 5.000€ hochgeht bleibt er bei mir! Mir reicht die gebotene Motor-Leistung, man ertappt sich dabei daß man auch mit 90km/h auf der Landstraße glücklich sein kann (in meinem Audi wäre ich da fast eingeschlafen). Ein Bekannter hat einen Volvo Polestar, geiles Auto, hat Leistung und sieht auch gut aus. Dennoch würde ich nicht tauschen wollen! Ich mag den Jimny dafür viel zu sehr. Die kompakten Abmaße sind prima beim parken, zudem bin ich meist eh max. zu zweit unterwegs und da reicht der Platz im Innenraum.


    Alles in allem ein Auto welches glücklich macht, auch wenn ich damit nicht im Offroad-Park herumfahre (obwohl ich absolut überzeugt bin, daß das Auto dort viel mehr kann als ich), Mir reichts wenn ich Videos sehe, was mit dem Jimny so geht. Ehrlich! :)