Warum dürfen die GJ nicht raus zum Spielen ?

  • Weil Geländewagen neueren Baujahres mit einem "G" in der Bezeichnung generell so gut wie nie abseits von asphaltierten Straßen anzutreffen sind. Die sind dafür vielleicht nicht ausgelegt? Oder hattet ihr schon mal einen G63 auf dem Gelände? (Zugfahrzeuge gelten nicht!)

    Und da der GJ wie ständig zu lesen war ja angeblich dem Sternchen-G zum verwechseln ähnlich sieht muss da wohl ein Zusammenhang bestehen...


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Das stimmt so nicht.

    Wir hatten schon paar bei unsererGeländefahrschule.

    Und unser Mitglied Kai ist mit seinem am Samstag beim Club Trial mitgefahren.


    Gruß Beni

    MSC Asbach

  • Wollte auch nur ein bisschen sticheln wegen der "sieht aus wie ein kleiner G" Aussagen in fast sämtlichen Tests als der GJ rauskam.

    Vielleicht ist er vielen schlicht zu schade um ihn gleich im Gelände anzukratzen

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Genau!

    Der GJj wird ja nicht als Auto sondern als Geldanlage betrachtet.

    Der wird schön in der heimischen Garage geputzt und gewienert, damit der Wertverlust nicht spürbar ist.


    Aber vielleicht liegt es wirklich am Preis.

    Ein FJ war für 14.000€ oder auch weniger neu zu bekommen.

    Ein GJ ist eben nur für Listenpreis bzw. weit darüber (25.000€) zu bekommen.

  • Oder manche haben derzeit wegen Kurzarbeit nicht das Geld um mal eben 500 Km oder mehr für An- & Abreise plus halben Tag fahren im Gelände an einem Tag auszugeben.


    Ich selbst bin gerade dabei extra für die Besuche in OffRoadParks für meinen Hänger eine mobile Einrichtung zusammen zu stellen um im Hänger übernachten zu können.

    Denn die großen Parks sind von mir aus mindestens 250 Km entfernt und morgens um 3 Uhr zu starten für einen schönen Tag im legalen Gelände mit anschließender Rückfahrt ist mir zu kriminell, da es sowohl im Gelände als auch bei der Rückfahrt zu gefährlichen Situationen wegen Sekundenschlafes kommen könnte.


    Zumal es wegen CORINNA ja auch nicht gerade leicht ist mal eben irgendwo ein preiswertes Zimmer zum Übernachten zu bekommen.

  • Wobei, die Preise für ein Übernachtungszimmer sind generell im Fallen...

  • Nicht Wertverlust sondern Wertsteigerung!:saint:


    Meiner wird täglich dreckig und bleibt meistens auch so.:D

    Er spielt also auch öfters mal, nur nicht so extrem wie die der Spielsüchtigen und braucht deshalb auch keinen extra eingezäunten Spielplatz.8)

  • Meiner , GJ , war heut morgen mit dem Förster , FJ , auch schon wieder im Wald...

    eine Fahrt durch den Wald und das Auto "gewaltsam" in der Schottergrube zu versenken - dies sind, zumindest für mich, zwei Paar verschiedene Schuhe ?

    Stimmt schon , aber es kommt drauf an , ob der Wald zugleich heftiges Gelände bietet , so wie bei uns...

  • Es wird (bis auf die extra für Schottergruben zu versenkende Karren), in der Schottergrube nix versenkt oder gar mutwillig beschädigt, schon gar kein Jimny...es ist alles nur Spaß, ohne Zwang etwas zerstören zu müssen....und das völlig legal, ohne Mensch und Tier zu gefährden!

    Pedantische Jimnytreiber umfahren sogar die Schlammlöcher, damit das gute Stück nicht etwa schmutzig wird...:saint:


    Gruß Pedant

  • Es wird (bis auf die extra für Schottergruben zu versenkende Karren), in der Schottergrube nix versenkt oder gar mutwillig beschädigt, schon gar kein Jimny...es ist alles nur Spaß, ohne Zwang etwas zerstören zu müssen....und das völlig legal, ohne Mensch und Tier zu gefährden!

    Pedantische Jimnytreiber umfahren sogar die Schlammlöcher, damit das gute Stück nicht etwa schmutzig wird...:saint:

    davon ist mal auszugehen ??

  • Wobei, die Preise für ein Übernachtungszimmer sind generell im Fallen...

    Naja, erstmal eine Bleibe für 1-2 Nächte bekommen und in D sind die Preise ganz ordentlich dieses Jahr. In der Eifel im Sommer locker 20€ mehr wie bei dir im Wipptal für ÜN m. Frühstück!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Wobei, die Preise für ein Übernachtungszimmer sind generell im Fallen...

    Naja, erstmal eine Bleibe für 1-2 Nächte bekommen und in D sind die Preise ganz ordentlich dieses Jahr. In der Eifel im Sommer locker 20€ mehr wie bei dir im Wipptal für ÜN m. Frühstück!

    Stimmt - allerdings bei mir im Wipptal nächtige ich in der Regel in meiner Bleibe ??

  • Es wird (bis auf die extra für Schottergruben zu versenkende Karren), in der Schottergrube nix versenkt oder gar mutwillig beschädigt, schon gar kein Jimny...es ist alles nur Spaß, ohne Zwang etwas zerstören zu müssen....und das völlig legal, ohne Mensch und Tier zu gefährden!

    Dort kann man in aller Ruhe seine Um- & Anbauten oder auch mal den Reifengrip testen. Top oder Flop!

    Und beim betrachten anderer Fahrzeuge und im Gespräch kommt noch so mancher gute Gedanke (bei mir isses jedenfalls so)!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17