Deutsche Tuningteile // Fahrzeug Vorführung in der Schweiz

  • In meiner ABE steht drin "Mitteilung über - die Erteilung der Typgenehmigung für ein Frontschutzsystem, das als selbstständige technische Einheit in Verkehr gebracht werden soll nach der Verordnung (EG) Nr. 78/2009 ..." .

    Daraus schließe ich das mein Frontbügel alleine zu betrachten ist und keine Auswirkungen auf andere Anbauteile wie z.B. AHK hat.;)

    • Offizieller Beitrag

    In meiner ABE steht drin "Mitteilung über - die Erteilung der Typgenehmigung für ein Frontschutzsystem, das als selbstständige technische Einheit in Verkehr gebracht werden soll nach der Verordnung (EG) Nr. 78/2009 ..." .

    Daraus schließe ich das mein Frontbügel alleine zu betrachten ist und keine Auswirkungen auf andere Anbauteile wie z.B. AHK hat.;)


    Würde ich auch so interpretieren.

  • Ist das der Anfang des ABE Textes oder aus dem Kapitel "Prüfergebnis"? Dort stehen in aller Regel die Bedingungen, unter denen auf eine Begutachtung verzichtet werden, wie das mit EBE Fahrzeugen bestellt ist und der Hinweis auf Auflagen in der Fahrzeugliste.

  • Ist das der Anfang des ABE Textes oder aus dem Kapitel "Prüfergebnis"? Dort stehen in aller Regel die Bedingungen, unter denen auf eine Begutachtung verzichtet werden, wie das mit EBE Fahrzeugen bestellt ist und der Hinweis auf Auflagen in der Fahrzeugliste.

    Das ist von Seite 1 KBA EG-Typgenehmigungsbogen der erste Satz.;)