Jimny Style LED Rücklichter nicht kompatibel mit NFZ bzw.dem Comfort ohne LED vorn

  • Liebe Jimny'ianer ,

    gestern Nachmittag habe ich meinen Nutzi abgeholt ...

    Gleich im Anschluss die Jimny Style Hecklichter eingebaut. ( Plug and Play )

    Hat auch alles Funktioniert....zumindest Beleuchtungstechnisch


    Allerdings hatte ich sofort im Display eine Fehlermeldung Warnung : System

    Verbunden mit dem Ausfall aller Assistenten ( Spurhalte, Auffahrwarner, und sogar dem ESP)


    Alles wieder zurück gebaut auf Original und den Fehler in der Werkstatt löschen lassen , alles wieder i.O.


    Der Werkstatt Mensch vermutet das Can Bus System als Ursache ...


    Hab Ihr Tipps für mich wie man diesen Fehler eventuell umschiffen kann .


    Gibt es hier Comfort Fahrer die hinten trotzdem die LED Rücklichter verbaut haben ?


    Kann es sein, das Suzuki mit dem NFZ irgendetwas an der Sensibelität des Can Bus verändert hat ?


    Bin für jede Hilfe dankbar ....

  • Puschel123

    Den allerbesten Tipp, welchen ich dir geben kann ist dich mit Jimnystyle in Verbindung zu setzen!

    Es könnte sein, dass du vielleicht zusätzliche Widerstände verbauen musst, aber die von Jimnystyle sollten dir da besser helfen können und eventuell senden sie dir auch direkt die notwendigen Widerstände, falls es daran liegen sollte.


    Hinweis:

    Bei deiner Mitteilung an Jimnystyle solltest du denen unbedingt mitteilen, dass du einen HJott hast, der einem GJ Comfort hier entspricht und über keine LED-Frontscheinwerfer verfügt!