Gepäckaufbewahrung - NFZ Gitter

  • Servus,

    vielleicht weiß jemand von euch eine Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung.

    Grundsätzlich gefällt mir das System von Nakatanenga (Tailgate-Organizer, Molle) sehr gut, welches man an der Kofferraumtür-Innenseite montiert.


    Gibt es ein ähnliches System, muss nicht Molle sein, welches man am Gitter der des NFZ-Jimnys befestigen kann? Ich habe Taschen gefunden, die man auf der Rückseite vom Fahrer- und Beifahrersitz befestigen kann, die passen zwar auch an das Gitter, aber halt nicht wirklich optimal.

    Ich möchte Krimskrams, Erste-Hilfe-Set, aber auch mal alltägliche Dinge transportieren können, ohne dass sie im Kofferraum hin- und herkugeln.


    Alternativ vielleicht einfache Lösungen, die man selbst "basteln" kann? Hat von euch jemand Ideen, oder gar ein System gekauft/gebaut?


    Gruß

    Weltraum

  • Wie wäre es mit dem Anbringen von Airlineschienen?

    Es gibt sogar spezielle Zurrgurte für zum Einhaken in diese Schienen.


    Ansonsten zwei Holzlatten durchbohren und mit einer großen Unterlegscheibe, der Durchmesser muss größer als das Gitterloch sein, samt selbstsichernder Mutter am Gitter anbringen.

    An den Holzlatten dann Klettbänder, Haken, D-Ringe, Spanngummis oder ähnliches anschrauben.

  • Das Gitter hab ich schon am nächsten Tag entfernt. Die Sitzposition war ja eine Frechheit.

    Die Sitzposition passt bei mir mit Gitter sehr gut, bleibt also drinnen. Ladungssicherung ist damit auch leichter zu bewerkstelligen.

    Wenn man längere Beine hat, könnte das Gitter aber tatsächlich schnell mal stören.

  • Ich selbst bin nur 170 cm groß und verstaue diese Dinge einfach hinter den Sitzen. Es hat eben auch Vorteile, wenn man nicht so lang ist ;o)

    Freundliche Grüße aus Unterfranken

    spiesheimer