Jimny Unikat mit besonderer Lackierung und Ausstattung, TV-Projekt VOX Tuning Profis

  • Jimny Unikat mit besonderer Lackierung und Ausstattung, TV-Projekt VOX Tuning Profis

    Suzuki Jimny Type FJ, Sondermodell „Style“ 86 PS, Ez: 05/2012, 52.000 Km, TÜV neu (08/2023), 1. Hand

    Mit Klimaanlage, Syntetikledersitze mit Sitzheizungen, elektr. verstellbare und beheizte Spiegel,

    KM-Stand belegbar, lückenloses Serviceheft, Wagenheberhalterung mit Schaufel am Heck

    Rücksitzbank ausgebaut und als Couch verbaut, aber reversibel mit allen Teilen, ausgebaute Teile vorhanden, meist im Neuzustand.

    formstabile Fußraumwannen (Fußmatten vorhanden)

    Hohlraumkonservierung Mike Sanders ~ 2012

    4 Lautsprecher (Pioneer) ~ 2012

    Webasto Standheizung mit Funkfernbed. ~ 2012/13

    Asfir Unterfahrschutz ~ 2012

    Fenster-Zugluftschutz ~ 2012

    Anhängerkupplung abnehmbar (org. Suzuki) ~ 2012

    Gepäckraumgitter ~ 2012

    Stahlflex Bremsleitungen ~ 2013

    Trittbretter Cobra ~ 2013

    Zusätzliche LED Kofferraumleuchte

    Zusätzlicher 12V Anschluss im Kofferraum

    Neues Fahrwerk Trialmaster 05/2021

    16“ Felgen OZ 16“ 05/2021

    Osram LED-Bar 05/2021

    Frontbügel Edelstahl 05/2021

    Snorkel 05/2021

    Bremsen und -Scheiben vorne neu 05/2021

    Komplettlackierung mit Airbrush 05/2021

    Hirschgeweih auf Haube 05/2021

    Sitzbezüge umgearbeitet, Hirsch eingestickt 05/2021

    Armlehne Tür grün gezogen 05/2021

    Ladefläche bezogen, Hirsch eingestickt 05/2021

    Unterbodenschutz ausgebessert 05/2021

    AT-Reifen 215/16/60 (Nokian) 08/2021

    Dachträger Horntools m. Lampenhalterung 08/2021

    Arbeitsscheinwerfer (3 Stk) 08/2021

    (Alle Stecker „Super-Seal“ mit zusätzl. Fettfüll 08/2021

    H4 Lampen (Philips Racing 150 % E.Zul.) 11/2021

    Auspuff org. (Sportauspuff war zu laut) 01/2022

    Der Jimny war im Mai 2021 bei den Tuning Profis in Berlin und wurde reichhaltig umgebaut. Er war in der TV-Sendung VOX-Mobil in 3-Teilen im Okt. 2021 auf Sendung. Sendungsaufzeichung wird mitgeliefert. Allerdings wurde der dort gezeigte Dachträger, Spacer-Fahrwerkserhöhung, MT-Bereifung und der Sportauspuff aus wichtigen Gründen danach wieder geändert – siehe Liste.

    Zusammen mit der Jahresinspektion im Aug 2021 und TÜV wurden die Spurköpfe getauscht. Alle Umbauten – mit Ausnahme die Tuning-Profis Sache, wurden von einer Suzuki Vertragswerkstatt durchgeführt.

    Zusätzlich gebe ich die Originalen Alufelgen mit AT-Bereifung im Sonderformat 195/80 15 Yokohama AT mit. Format ist eingetragen und die Reifen haben ca. 10.000 Km gelaufen. Sind also noch prima.

    Der Horntoolsdachträger ist komplett aus Alu und hat Halterungen für Zusatzscheinwerfer vorn und hinten. Die beiden äußeren von Osram (VX 250) haben Zulassung für Fernlicht. Die LED-Bar und die beiden hinteren sind als Arbeitslicht geschaltet. Das Arbeitslicht hat zusammen etwa 30 W, was im Stand mehr als 1 Stunde Betrieb möglich macht. Für Fernlicht und Arbeitslicht sind zwei Relais extra montiert. Das Fernlicht ist sagenhaft, das Arbeitslicht ist für Front- und Heckausleuchtung zu Gunsten der Batterieschonung nicht auf Leistung ausgelegt. Ist aber für die nahe Umgebung völlig ausreichend.

    Alle Dachscheinwerfer sind mit Edelstahlschrauben verschraubt. Anschlüsse über Super-Seal-Stecker, welche eine zusätzliche Fettfüllung haben.

    Im Nov. sind neue H4 Lampen (Philips Racing 150 % mit E-Zul.) eingesetzt und beim Lichttest neu eingestellt worden.

    Standheizung ist von Webasto und wurde vom Bosch-Betrieb eingebaut. Zusätzlich wurden Zeitschaltuhr und Funk-Handsender verbaut. Heizung läuft problemlos und macht in 30 Min das Auto muckelig warm. Da die Heizung das gesamte Kühlwasser erwärmt, gibt es beim Motor keinen Kaltstart. Auch Eiskratzen im Winter entfällt. Der Handsender reicht mehrere hundert Meter. Es ist extrem praktisch, wenn man vom Frühstückstisch schon die Heizung anwerfen kann. Der Handsender zeigt auch, ob der Funkbefehl an die Heizung im Auto angekommen ist.

    Probleme gibt es keine, das Auto wird aktuell noch benutzt. Die zweite Batterie ist nun 5 Jahre alt und könnte irgendwann fällig werden. Einzig die Tuning-Profis haben die Kabel der Parksensoren zum Anschlussgerät durchgeschnitten, als die das Auto zum Lackieren nackig gemacht haben. Das Anschlussgerät ist unter der linken Kunststoffverkleidung einfach erreichbar. Müsste man neu anlöten. Die Rücksitzbank habe ich ausgebaut. Da die Sitzbank in der Garage abgelegt auch nicht besser wird, habe ich eine Holzbank mit Räder gebaut, wo Sitzbank mitsamt Kopfstützen als Sofa im Wohnzimmer in der Ecke steht.

    Durch die größeren Reifen gewinnt der Jimny ca. 20 mm mehr Bodenfreiheit. Der Tacho ist nun supergenau und geht nur 2 – 3 Km/h vor (hat der TÜV geprüft). Also nicht die gewohnten 10 – 15 Km/h Tachoanzeige schneller fahren.

    Ich habe viele Fotos gemacht. Alle Nachweise im Aktenordner vorhanden. Die ersten Änderungen habe ich mit ca. 2012 angegeben. Teilweise mit Kauf mitbestellt, bzw. wenige Monate nach Auslieferung gemacht. Schaue ich nicht alles nach, Belege sind aber vorhanden.

    Gegen 100 € Aufpreis kann ein Heckträger für die AHK (Wildträger) mit Rücklichter und Nummernschildhalterung erworben werden. Die Steckdose bei der AHK ist 13-polig.

    Ich habe den Jimny als Zweitauto für gelegentliche Revierfahrten als Jäger benutzt. Keine Geländefahrten, jedoch unbefestigte Wege, wie Wiesen wurden befahren. Das Revier ist im norddeutschen Flachland. Karosserie ist rostfrei und Unterboden hat neuen Unterbodenschutz bekommen und ist bis auf üblichen Ansatz rostfrei. Der Motor ist trocken, das Auto unfallfrei und hat auch keine Aufsetzer gehabt.

    Wer ernsthaftes Kaufinteresse hat, möge mir eine Emailadresse mitteilen. Ich sende dann weitere Fotos als ZIP-Archiv. Besichtigungen und Probefahrt sind bei Interesse möglich. Für Fragen bei Anfrage auch gern mein Telefonkontakt.

    Grund für Verkauf ist der Neukauf eines Mitsubishi L200 Pickup. Der Jimny wird Anfang März frei.

    Preis 14.000 €


    Weitere Fotos folgen diese Tage.




  • Ich gebe meinen Würfel auch ungern her. Er ist nicht nur das coolste Auto mit viel Aufmerksamkeitseffekt geworden, sondern auch das unproblematischste Auto was ich je hatte. Aber nun sind einfach praktische Zwänge da, die ein größeres Auto fordern. Generell ist da unter den Geländewagen nicht mehr so viel Auswahl, zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll. Ein SUV dagegen ist ein PKW mit hohen Sitzen und manchmal Allrad. Das hat aber mit einem Geländewagen nichts zu tun. Zudem haben die meisten schon zwangsweise Hybrid bekommen und das kommt nun nicht in Frage.

  • Wir haben meinen L200 gestern abgeholt. Somit ist der Würfel ab sofort verfügbar.

    Fotos kommen noch, wenn hier endlich besseres Wetter kommt und ich ihn gründlich waschen kann. Dann fahre ich auch zur Werkstatt und mache Fotos vom Unterboden, wenn er auf der Bühne steht. Das macht nur Sinn, wenn es trocken ist.

  • Danke, ich habe es mit dem Verkauf nicht eilig.

    Aber ich vermisse jetzt schon die Handlichkeit des Würfels, wo man ihn doch überall und simpel parken konnte. Der L200 passt mit seinen 5,50 m (mit AHK) in keine Parklücke. Er steht mit dem Hintern immer satt über der Linie.

  • Fotos sind Ist-Zustand von Heute. Momentaner KM-Stand 52500 (gerundet)

    Verfügbar ab sofort. Er ist angemeldet und kann zur Probe gefahren werden.

  • Da kann man sich ärgern, schon einen FJ zu besitzen :rolleyes: - das wäre etwas für mich. Kann man halt nicht ändern. Viel Erfolg beim Verkauf!

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Da kann ich nur sagen, baue deine Lieblingsteile aus deinem aus, kaufe meinen und rüste entsprechend um. Dann hast du dein Wunschauto mit Geschichte. Das Frühjahr für schönes Wetter zum umbauen ist ja da.

    Mal schauen, in ein oder zwei Wochen setze ich ihn auf Mobile.

  • Gekauft 🤗


    Ich freue mich riesig, dass Klaus mir noch viel über das Fahrzeug erzählt hat, die Videos und Bilder taten ein übriges .......


    Nächste Woche hole ich ihn ab, er kommt nach Dassel und darf in meinem tlw. exponierten Jagdrevier

    zeigen, wie ihm Schlamm zu Gesicht steht.

  • Ich verkaufe ihn auch ungern, denn er war bislang das Beste Auto, was wir in der Familie hatten. Außerdem war er nie unplanmäßig in der Werkstatt, nur zum Service. Deswegen war er auch das Auto, was wir am längsten gefahren hatten. Letztlich hat er uns ins Fernsehen gebracht, was ein großer und unvergesslicher Spaß war. Daher auch ein Würfel mit TV-Geschichte.

    Meine Frau ist auch etwas traurig, weil ihr neuer Kia Rio erst im Sept. kommen soll und sie den großen L200 nicht so gerne fährt.

    Aber der L200 bietet mehr Platz und kann einen Wohnanhänger ziehen, den wir in Planung haben. Außerdem gibt es neue Pickups kaum noch. Amarock, Nivara, Mercedes sind bereits ausgelaufen, Ranger, L200 und andere nur noch als Restposten mit Tageszulassung.

    Aber deswegen mein Wechsel.


    Mein L200 ist mit den Zusatzlampen noch nicht ganz fertig. Aber dann kommen ein paar Fotos.