Jimny Unikat mit besonderer Lackierung und Ausstattung, TV-Projekt VOX Tuning Profis
Suzuki Jimny Type FJ, Sondermodell „Style“ 86 PS, Ez: 05/2012, 52.000 Km, TÜV neu (08/2023), 1. Hand
Mit Klimaanlage, Syntetikledersitze mit Sitzheizungen, elektr. verstellbare und beheizte Spiegel,
KM-Stand belegbar, lückenloses Serviceheft, Wagenheberhalterung mit Schaufel am Heck
Rücksitzbank ausgebaut und als Couch verbaut, aber reversibel mit allen Teilen, ausgebaute Teile vorhanden, meist im Neuzustand.
formstabile Fußraumwannen (Fußmatten vorhanden)
Hohlraumkonservierung Mike Sanders ~ 2012
4 Lautsprecher (Pioneer) ~ 2012
Webasto Standheizung mit Funkfernbed. ~ 2012/13
Asfir Unterfahrschutz ~ 2012
Fenster-Zugluftschutz ~ 2012
Anhängerkupplung abnehmbar (org. Suzuki) ~ 2012
Gepäckraumgitter ~ 2012
Stahlflex Bremsleitungen ~ 2013
Trittbretter Cobra ~ 2013
Zusätzliche LED Kofferraumleuchte
Zusätzlicher 12V Anschluss im Kofferraum
Neues Fahrwerk Trialmaster 05/2021
16“ Felgen OZ 16“ 05/2021
Osram LED-Bar 05/2021
Frontbügel Edelstahl 05/2021
Snorkel 05/2021
Bremsen und -Scheiben vorne neu 05/2021
Komplettlackierung mit Airbrush 05/2021
Hirschgeweih auf Haube 05/2021
Sitzbezüge umgearbeitet, Hirsch eingestickt 05/2021
Armlehne Tür grün gezogen 05/2021
Ladefläche bezogen, Hirsch eingestickt 05/2021
Unterbodenschutz ausgebessert 05/2021
AT-Reifen 215/16/60 (Nokian) 08/2021
Dachträger Horntools m. Lampenhalterung 08/2021
Arbeitsscheinwerfer (3 Stk) 08/2021
(Alle Stecker „Super-Seal“ mit zusätzl. Fettfüll 08/2021
H4 Lampen (Philips Racing 150 % E.Zul.) 11/2021
Auspuff org. (Sportauspuff war zu laut) 01/2022
Der Jimny war im Mai 2021 bei den Tuning Profis in Berlin und wurde reichhaltig umgebaut. Er war in der TV-Sendung VOX-Mobil in 3-Teilen im Okt. 2021 auf Sendung. Sendungsaufzeichung wird mitgeliefert. Allerdings wurde der dort gezeigte Dachträger, Spacer-Fahrwerkserhöhung, MT-Bereifung und der Sportauspuff aus wichtigen Gründen danach wieder geändert – siehe Liste.
Zusammen mit der Jahresinspektion im Aug 2021 und TÜV wurden die Spurköpfe getauscht. Alle Umbauten – mit Ausnahme die Tuning-Profis Sache, wurden von einer Suzuki Vertragswerkstatt durchgeführt.
Zusätzlich gebe ich die Originalen Alufelgen mit AT-Bereifung im Sonderformat 195/80 15 Yokohama AT mit. Format ist eingetragen und die Reifen haben ca. 10.000 Km gelaufen. Sind also noch prima.
Der Horntoolsdachträger ist komplett aus Alu und hat Halterungen für Zusatzscheinwerfer vorn und hinten. Die beiden äußeren von Osram (VX 250) haben Zulassung für Fernlicht. Die LED-Bar und die beiden hinteren sind als Arbeitslicht geschaltet. Das Arbeitslicht hat zusammen etwa 30 W, was im Stand mehr als 1 Stunde Betrieb möglich macht. Für Fernlicht und Arbeitslicht sind zwei Relais extra montiert. Das Fernlicht ist sagenhaft, das Arbeitslicht ist für Front- und Heckausleuchtung zu Gunsten der Batterieschonung nicht auf Leistung ausgelegt. Ist aber für die nahe Umgebung völlig ausreichend.
Alle Dachscheinwerfer sind mit Edelstahlschrauben verschraubt. Anschlüsse über Super-Seal-Stecker, welche eine zusätzliche Fettfüllung haben.
Im Nov. sind neue H4 Lampen (Philips Racing 150 % mit E-Zul.) eingesetzt und beim Lichttest neu eingestellt worden.
Standheizung ist von Webasto und wurde vom Bosch-Betrieb eingebaut. Zusätzlich wurden Zeitschaltuhr und Funk-Handsender verbaut. Heizung läuft problemlos und macht in 30 Min das Auto muckelig warm. Da die Heizung das gesamte Kühlwasser erwärmt, gibt es beim Motor keinen Kaltstart. Auch Eiskratzen im Winter entfällt. Der Handsender reicht mehrere hundert Meter. Es ist extrem praktisch, wenn man vom Frühstückstisch schon die Heizung anwerfen kann. Der Handsender zeigt auch, ob der Funkbefehl an die Heizung im Auto angekommen ist.
Probleme gibt es keine, das Auto wird aktuell noch benutzt. Die zweite Batterie ist nun 5 Jahre alt und könnte irgendwann fällig werden. Einzig die Tuning-Profis haben die Kabel der Parksensoren zum Anschlussgerät durchgeschnitten, als die das Auto zum Lackieren nackig gemacht haben. Das Anschlussgerät ist unter der linken Kunststoffverkleidung einfach erreichbar. Müsste man neu anlöten. Die Rücksitzbank habe ich ausgebaut. Da die Sitzbank in der Garage abgelegt auch nicht besser wird, habe ich eine Holzbank mit Räder gebaut, wo Sitzbank mitsamt Kopfstützen als Sofa im Wohnzimmer in der Ecke steht.
Durch die größeren Reifen gewinnt der Jimny ca. 20 mm mehr Bodenfreiheit. Der Tacho ist nun supergenau und geht nur 2 – 3 Km/h vor (hat der TÜV geprüft). Also nicht die gewohnten 10 – 15 Km/h Tachoanzeige schneller fahren.
Ich habe viele Fotos gemacht. Alle Nachweise im Aktenordner vorhanden. Die ersten Änderungen habe ich mit ca. 2012 angegeben. Teilweise mit Kauf mitbestellt, bzw. wenige Monate nach Auslieferung gemacht. Schaue ich nicht alles nach, Belege sind aber vorhanden.
Gegen 100 € Aufpreis kann ein Heckträger für die AHK (Wildträger) mit Rücklichter und Nummernschildhalterung erworben werden. Die Steckdose bei der AHK ist 13-polig.
Ich habe den Jimny als Zweitauto für gelegentliche Revierfahrten als Jäger benutzt. Keine Geländefahrten, jedoch unbefestigte Wege, wie Wiesen wurden befahren. Das Revier ist im norddeutschen Flachland. Karosserie ist rostfrei und Unterboden hat neuen Unterbodenschutz bekommen und ist bis auf üblichen Ansatz rostfrei. Der Motor ist trocken, das Auto unfallfrei und hat auch keine Aufsetzer gehabt.
Wer ernsthaftes Kaufinteresse hat, möge mir eine Emailadresse mitteilen. Ich sende dann weitere Fotos als ZIP-Archiv. Besichtigungen und Probefahrt sind bei Interesse möglich. Für Fragen bei Anfrage auch gern mein Telefonkontakt.
Grund für Verkauf ist der Neukauf eines
Mitsubishi L200 Pickup. Der Jimny wird Anfang März frei.
Preis 14.000 €
Weitere Fotos folgen diese Tage.