Jimny APIO Projekt
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So weit ich das mitbekommen habe gibt es einen hier, der bei Gollek den Tank hat verbauen lassen.
Der Tank kommt über Taubenreuther, aber die haben bisher noch nicht das Teilegutachten um den Tank einfach zu bestellen und beim Mechaniker des Vertrauens dann verbauen zu lassen.
Daher gibt es noch nicht viele mit dem Tank, denn derzeit geht es nur rein über eine Einzelabnahme, die nicht jeder Prüfer abnehmen darf.
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Es ist sehr vieles abseits der Standard Umbauten Eintragungsfähigkeit.
Es kostet halt meist deutlich mehr da man zusätzliche Prüfungen beibringen muss.
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Hier mal ein Bild, das die zwei Extreme zeigt, zwischen denen wir uns bewegen wollten. Links StVO konform und rechts als Hommage an den Klassiker, leider in D so nicht nach StVO umsetzbar
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Warum die Hommage an den Klassiker nicht Eintragungsfähig sein soll ist mir nicht ersichtlich. Höchstens wegen der Reifenabdeckung vorne aber das kann man schlecht erkennen.
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Wir haben uns jetzt entschieden, dass unser Jimny StVO konform wird, da wir Werbefahrten auch abseits von Offroadparks machen wollen.
Zunächst soll unser Jimny dezent etwas höher gelegt und straffer gelegt werden.
Kennt jemand hier den Unterschied zwischen den H&R und Trekfindern?
https://www.sportfahrwerk-bill…ller-m29815-c14-Alle.html
Hier im Forum scheinen alle nur Erfahrung mit den Trekfindern zu haben:
https://trekfinder.de/hoeherle…ny2-sport-progressiv-20mm
PS: Wir wollen nicht in ein zusätzliches Dämpfersystem investieren.
Danke für eure Mithilfe!Ich hab die H&R seit einer Woche eingebaut und bin sehr zufrieden.
Die Federn sind deutlich straffer und der Wagen neigt sich in Kurven nicht mehr so stark.
Zu den Trekfinder kann ich nichts sagen.
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@HJ BIG JIM Konntest du den Einbau allein machen? Reichen die Original Bremsleitungen?
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@HJ BIG JIM Konntest du den Einbau allein machen? Reichen die Original Bremsleitungen?
Hab es in der Werkstatt machen lassen,bin kein guter Schrauber
Passt alles ohne was umzubauen.
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@HJ BIG JIM Darf ich fragen wie viel du bezahlst hast?
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Waren ca. 200 Euro.
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@HJ BIG JIM Danke für die Info! Ist das starke Schaukeln jetzt durch die H&R deutlich verringert worden? Zum Beispiel wenn man eine Bordsteinkante hinunterfährt oder im Gelände durch Mulden fährt?
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Ja,ist deutlich straffer
Die H&R sind auch für den HJ !
Bei vielem Zubehör bezieht sich die ABE nur auf den GJ !
Beworben werden sie aber für GJ/HJ.
Zur Sicherheit immer nachfragen ob der HJ wirklich in der ABE steht !
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Sollte ein Teil eine ABE nur für den GJott haben, dann fragt euren Prüfer, ob er die ABE als Teilegutachten für eine Abnahme ansieht.
Dann geht es auch mit Teilen für den GJott beim HJott, allerdings nur in Verbindung mit einer Abnahme.
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Sollte ein Teil eine ABE nur für den GJott haben, dann fragt euren Prüfer, ob er die ABE als Teilegutachten für eine Abnahme ansieht.
Dann geht es auch mit Teilen für den GJott beim HJott, allerdings nur in Verbindung mit einer Abnahme.
Richtig
Aber den Prüfer muß man erst mal finden.
Einzelabnahme ist heute nicht mehr so einfach und kostet so um die 100 Euro.
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Und wenn HJ drinsteht, dann brauche ich gar nicht zum TÜV oder? Nur den Zettel immer im Handschuhfach dabeihaben.
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Kommt drauf an was in der ABE steht.
Mit den Federn mußt du zum TÜV und diese Eintragen/Abnehmen lassen.
Ist nur wesentlich einfacher und kann vom "normalen" Prüfer gemacht werden.
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Habe jetzt die H&R für den HJ (!) inklusive Teilegutachten für 200,- EUR bestellt. Bei sportfahrwerk billiger de unterscheiden die zwischen GJ und HJ. Die für den HJ sind gerade im Angebot Die Eintragung beim TÜV wird dann zusammen mit allen anderen Umbauten gemacht. Kostet dann nur 1 Mal, oder?
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Hab die Federn auch bei denen gekauft
Kommt auf die Umbauten an.....
Federn mit Serien-Felgen/Bereifung geht ohne Probleme.
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Hattest du 200 für Einbau inklusive Abnahme bezahlt?
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Nur für den Einbau.
Da ich Dotz 7x15 Eingetragen habe geht das mit den Federn nur in Verbindung mit dieser Rad/Reifen kombi
Da brauch ich wieder "meinen" Prüfer.