Kupplungszug beim Sumarai (BJ 94) erneuern, wie geht's

  • Hallo Samurai-Experten, habe grad das Problem, dass der Kupplungszug an meinem Samurai offensichlich gerissen ist, Pedal hängt durch. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Wechseln finde? Habe weder Bühne noch Grube, kann den nur vorne hochbocken. Danke im Voraus, Gruss, kein-Teer.

  • Bitte schön:


    43476044df.jpg43476046hc.jpg43476047gc.jpg43476048bt.jpg


    Leider funktionieren die Online-Links nicht mehr zu diesem Handbuch.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Auf die Schnelle ein "Update": Nicht der Kupplungszug ist gerissen, sondern der Kupplungshebel ist gebrochen, der aufs Pedal gesteckt ist. Kümmere mich mal am Montag drum, ob man den beim Suzukihändler noch bekommt. Gruss, "kein-Teer".

  • Da der Kupplungshebel (der am Pedal) beim Suzuki-Händler nicht mehr zu bekommen ist, frage ich mal nach, ob hier im Forum jemand einen zu verkaufen hat. Erstzulassung 1994, SJ, Santana (E), 51 kW. Der Suzuki-Händler meinte, dass ich ein neues Pedal mit dem Hebel kaufen müsse.

    Morgen komme ich erst dazu, den Hebel auszubauen, das abgebrochene Teil lag im Fussraum, sagte mein Sohn, um zu sehen, ob es zu schweissen ist und dann noch auf die "Pedalstange" passt. Danke für Euer Bemühen, Gruss, kein-Teer.

  • Da der Kupplungshebel (der am Pedal) beim Suzuki-Händler nicht mehr zu bekommen ist, frage ich mal nach, ob hier im Forum jemand einen zu verkaufen hat. Erstzulassung 1994, SJ, Santana (E), 51 kW. Der Suzuki-Händler meinte, dass ich ein neues Pedal mit dem Hebel kaufen müsse.

    Morgen komme ich erst dazu, den Hebel auszubauen, das abgebrochene Teil lag im Fussraum, sagte mein Sohn, um zu sehen, ob es zu schweissen ist und dann noch auf die "Pedalstange" passt. Danke für Euer Bemühen, Gruss, kein-Teer.

    Frage mal lammurai per PN oder über jimnyparts nl

    Er handelt mit Gebrauchtteilen.

  • Update: Ich konnte leider keinen neuen oder gebrauchten Kupplungshebel bekommen. Deshalb blieb nur Schweissen. Das hat geklappt, war eine Sache von einer knappen Stunde; Ausbau, Schweissen, Einbau, korrigieren, Schalten und Fahren. Danke und Gruss, kein-Teer.