QuattroSchwede - Jimny Fj DDiS

  • Hallo QuattroSchwede


    Ich hatte Probleme mit dem AGR. Manchmal sprang der ddis nicht an. Dann wieder ganz normal. War ein Sensor laut Werkstatt. Starter dreht aber Kiste springt einfach nicht an. Dann nach zwei Minuten, springt an als ob nichts gewesen wäre. War auch nicht reproduzierbar das ganze.

    Hatte aber wohl grundsätzlich Pech mit dem Auto da er dann in der Werkstatt aufgrund eines Elektrischen Defekts im Motorraum ausgebrannt ist.

    Hoffe ich hab mit dem neuen alten ddis nun mehr Glück


    Grüße Screwdriver

  • Hoffe ich hab mit dem neuen alten ddis nun mehr Glück

    Hi Screwdriver


    und danke für die Info. Schade, dass du mit deinem vorherigen DDiS so ernst- und schmerzhafte Probleme hattest.

    Dann hoffe ich mal, dass du mit dem jetzigen nicht so viel Stress haben wirst und auch ich meine Ruhe haben werde. :)


    Hast du eventuell Erfahrung, ob man man das AGR "stilllegen" kann, indem man die Unterdruckleitung verschließt?

    Würde diese mechanische Stilllegung ausreichen, oder müsste man es zusätzlich auch noch ausprogrammieren?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Einfach die Abgaszuleitung verschließen.

    Gibt es Plätchen zum zwischensetzten für oder einfach das AGR umbauen.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Einfach die Abgaszuleitung verschließen.

    Gibt es Plätchen zum zwischensetzten für oder einfach das AGR umbauen.


    Hi xenosch,
    Wäre natürlich super und der einfachste Weg 😀, aber gibt’s mit dem einfachen Verschließen keine Probleme mit z.B. dem Luftmassenmesser? Oder ist das System mit dem Baujahr noch nicht ganz so komplex und z.B. ein Ausprogrammieren ist nicht nötig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Brauchst nichts ausprogrammieren. Ist einfache Technik.

    Es wird nur geprüft ob das AGR richtig regelt aber nicht was an Abgasen wieder in den Brennraum geht.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Hi QuattroSchwede

    Welche Reifengröße hast du denn auf den bedlockfelgen ? und die bedlockfelgenschrauben sind irgendwie seltsam weit drinnen, ist das nur optik oder können die tatsächlich einen ring auf den Reifen drücken damit er bei 0,6bar in den Dünen sich nicht verdreckt ?

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Hi QuattroSchwede</p>
    <p>Welche Reifengröße hast du denn auf den bedlockfelgen ? und die bedlockfelgenschrauben sind irgendwie seltsam weit drinnen, ist das nur optik oder können die tatsächlich einen ring auf den Reifen drücken damit er bei 0,6bar in den Dünen sich nicht verdreckt ?</p>
    [/quote]


    Hi,
    die Felgen von Dotz haben lediglich eine Beadlock-Optik, aber keine Funktion, wie z.B. die von Hutchinson.
    Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk