QuertrÀger als Lampenhalterung

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier beim Richtigen Thema 😅


    Ich habe einen DachgepĂ€cktrĂ€ger auf QuertrĂ€gern als Lampenhalterung Montiert. Der DachgepĂ€cktrĂ€ger fĂ€ngt aber langsam an zu rosten und gefĂ€llt mir auch Optisch nicht mehr so gut. Jetzt ĂŒberlege ich den GepĂ€cktrĂ€ger runterzuschmeißen und die Lampen auf die QuertrĂ€ger zu schrauben. Hat das jemand bei sich am WĂŒrfel und hĂ€tte mal ein paar Bilder?

  • Leider kann man den TrĂ€ger nicht so gut erkennen, da wĂ€re fĂŒr manche wohl eine Detailaufnahme fĂŒr eine Aussage / einen Tip besser.


    Ich selbst hatte mal am originalen GJott-TrÀger meine Lightbar mit 3 J-Profilen befestigt.


    Es gibt auch welche, die die QuertrÀger durchgebohrt haben, leider habe ich im Moment keine Namen zur Hand.

  • Ja, das Montieren an dem QiertrĂ€ger ist kein Problem. Ich wollte nur mal ein paar Bilder haben, von Jimnys wo die Lampen halt nicht an einem DachgepĂ€cktrĂ€ger befestigt sind, sondern am QuertrĂ€ger, da ich ĂŒberlege meinen DachgepĂ€cktrĂ€ger wegen Rost abzubauen. Vielleicht habe ich es so besser ausgedrĂŒckt.

  • Dann schau dich mal beim Thread der Kölner Treffen um, dort ist öfters DO1REN mit seinem FJott Cabrio und soweit ich mich erinnere hat er Beleuchtung auf seinem QuertrĂ€ger.


    So sah es bei mir mal aus

    und folgende BeitrÀge.

  • Thema hat sich erledigt. Jetzt mit dem FrontbĂŒgel und den Schwellerrohren sieht es richtig gut aus.

  • Hallo, nun wĂŒrd ich auch gerne mal das Ergebnis sehen, vielleicht kriegt der WĂŒrfel meiner Tochter den auch in dieser Art😃, LG vielleicht hast du 1-2 Fotos fĂŒr uns??

  • Hallo, nun wĂŒrd ich auch gerne mal das Ergebnis sehen, vielleicht kriegt der WĂŒrfel meiner Tochter den auch in dieser Art😃, LG vielleicht hast du 1-2 Fotos fĂŒr uns??

    War leider etwas Inaktiv. Hier trotzdem nochmal ein Bild, ist nur nicht mehr so aktuell. Bin gerade dabei ein Reperaturarbeiten und Optisch etwas Umzubauen

    DSC0006.jpg