Konservieren im Raum Hamburg

  • Moinsen,


    hat jemand einen Tipp, wer im Großraum Hamburg den Jimny mit MS oder ähnlichen Verfahren konserviert?


    Im Umkreis (Trittau) gibt es ja z. B. timemax. Ich denke, dass die gute Arbeit machen, wüsste aber trotzdem gern, ob hier Alternativen bekannt sind.


    Danke und schöne Pfingsten!

  • Ich weiß, du fragst nach Tipps im Umfeld. Aber danach hatte ich hier damals auch gefragt (für Hessen in dem Fall) und bin so froh, dass ich eine Antwort bekommen habe, die über dieses Umfeld weit hinausging.

    Daher werde ich dir jetzt die gleiche Antwort geben, für den Fall, dass sie dir noch nicht bekannt ist: Butzes Garage in Ellenz-Poltersorf.

    Ich bin so froh, dass ich dort war, da einem einfach sofort klar wird, dass da jemand am Werk ist, der a) den Jimny in- und auswendig kennt und b) mit einer Leidenschaft ans Werk geht, die fast ansteckt. Und ich bin mir im Nachhinein absolut sicher, dass ich in einer Werkstatt in meiner Gegend nicht so eine detaillierte und perfektionistische Behandlung für meinen Jimny bekommen hätte.

    Diese Werkstatt ist wirklich die Definition von "in guten Händen".

    Und die Gegend ist obendrein perfekt für einen Kurzurlaub.

  • Ich hatte als ich noch in Hamburg wohnte, auch bei TimeMax gefragt. Die wollten um die 4000€ für den Jimny. Das überschritt den Kaufpreis meines Jimny :|

    Man kann sich bei Mike Sander direkt vor Ort in 25358 Horst ein Leihset mit allem benötigen Materialien (außer Kompressor) abholen und das ganze selber machen.