Handy I Phone Bluetooth- Jimny Mikrofon geht nicht über das Radio

  • Ich habs nie gemessen aber ich vermute mal das die Mikrospannung eher 6 Volt sein dürften.

    Moin, du solltest mal öfter messen ;)


    Ich meinte nämlich die Versorgungsspannung für den Antennenverstärker, die wird wohl 12V kompatibel sein. So kann man dann die beiden nicht benötigten Kabel rausfiltern und die anderen beiden mit dem Mikro verbinden.

    Die Mikrofonspannung selber ist dann uninteressant.


    Aber grundsätzlich sollte sich tatsächlich an irgendweiner Stelle nachlesen lassen welche Pole wofür sind. Das im Auto da ein 4 poliger Stecker am Kabelbaum ist wundert eher nicht, der wird bei allen Autos identisch sein. Nur sind dann manche Enden je nach Ausstattungsvariante oder Modell eben nicht angeschlossen.


    Gruß, Olaf

  • Angeschlossen sind die immer da das PA77R3 sowie das Bosch Navi beide keinen internen Mikroverstärker besitzen. Auch in anderen Fahrzeugen wie dem Ignis oder Sx4.

  • Hallo zusammen

    Hier ein Update: Bin zum freundlichen Suzuki Vertragshändler gefahren und der Monteur schaut jetzt mal wie der Kabelbaum läuft und was man dann als Lösung machen kann (zumindest hat er das gesagt) :)

    Lg Erwin